Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tech.Infos über Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tech.Infos über Compact

    Hallo,
    bin neu hier und überlege mir,demnächst einen e36 compact anzuschaffen.Denke an einen ab Bj.97,entweder 316,aber als 1.9 mit 105PS oder 318ti.Nun meine fragen:
    1.Haben die eine differenzialsperre?
    2.Ist das dsc serie?Ist das nur eine traktionskontrolle?Lässt die sich abschalten?
    3.Wie groß ist der unterschied zwischen dem 316 mit 1.6 und 1.9 liter?
    4.Gibt es irgendwo eine seite,wo die tech.daten aufgelistet sind?Beschleunigung,Nm,Gewicht usw.?
    5.Ist der 1.9er mit 105Ps ein 8Ventiler?

    Wär dankbar,wenn ihr mir helfen könntet

  • #2
    Re: Tech.Infos über Compact

    Wie,weiß keiner was?
    Was haben die für eine Abgasnorm?
    Bitte

    Kommentar


    • #3
      Re: Tech.Infos über Compact

      Ich fahre auch einen Compact Bj 97.
      Meiner hat Euro 3. Zahle im Jahr ca. 105 €.

      Meiner wurde aber auf Euro 3 umgerüstet, normalerweise hat er Euro 2. Aber ich habe die Umrüstung gleich beim Kauf mit eingehandelt, weil es spart ja ganz schön viel Geld.

      Meiner wiegt glaube ich 1150 kg.
      Vom Anzug her ist er besonders im unteren Drehzahlbereich etwas langweilig. Verbrauch liegt bei etwa 8 Lieter.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Tech.Infos über Compact

        Tracktionskontrolle haben sie nicht Es sei denn es steht unter extras. Heißt bei BMW ASC+T. Für was braucht man bei einem so schwachen Auto Fahrstabilitätskontrollen??

        Kommentar


        • #5
          Re: Tech.Infos über Compact

          2. Ob das ASC+T Serie ist weiß ich nicht, ich hab das aber in meinem Auto drinnen. Die kann man auch abschalten.
          3. 1,6 Liter: 102PS - 1,9 Liter: 105PS (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man die PS-Zahl deutlich nach oben korriegieren könnte, auch wenn mir hier keiner zustimmen möchte. 105PS bei nem 1,9l-Motor sind einfach zu wenig!)
          3. Kein großer Unterschied von der Leistung, der 1,9er fährt sich meiner Meinung nach aber ein wenig besser.
          4. Guck mal auf www.e36.de und da auf Motoren
          5. Ja.

          Kommentar


          • #6
            Re: Tech.Infos über Compact

            Ich sage es mal so. Wer gerne flott unterweges sein möchte, sollte keinen 316i oder 318i kaufen. Denn die Leistung ist besonders im unteren Drehzahl Bereich etwas schwach. Ab 3000 Umdrehungen geht der 316i aber auch deutlich besser.

            Ein Vergleich zu meinem damaligen Mazda ist er auf jeden Fall nicht. Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich mein altes Auto auch ein kleines bisschen. Hier mal zu meiner alten Mazda Seite

            Ja, es war einfach eine wirklich sehr schöne Zeit, mit dem Auto habe ich viel Erlebt und er hat mich in all den Jahren niemals im Stich gelassen.

            Aber ich erzähle schon wieder zu viel aus der Vergangenheit. Also mit meinem BMW bin ich auch sehr zu Frieden. Er sieht toll aus und er fährt sich sehr gut. Überhaupt kein Vergleich mit einer anderen Marke die ich zuvor gefahren bin.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar

            Lädt...
            X