Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e36 motorhalter abgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e36 motorhalter abgerissen

    Hi, hab so nen geringfügiges Problem
    Naja also ich fahr gestern nach hause und aufeinmal gibt es nen ruck durch den wagen und so laute klappergeräusche...
    Ich erstmal ausgestiegen und motorraum geschaut. naja da sah ich das der lüfter über das plastik von dieser lüfterabdeckung schabt... ich mir erstmal gedacht das sich der lüfter nur gelöst hat bis ich dann nen bisschen tiefer in den motorraum reingeschaut habe. Dort habe ich dann gesehen das der Motor gar nicht mehr auf dem halter sitzt und der auch irgendwie abgebrochen aussah naja linke seite hab ich nicht mehr geschaut... Der Motor ist aufjedenfall nen kleines stück nach rechts gerutscht....
    Habt ihr schonmal was von einem solchen fall gehört und wie teuer wird das ungefähr???
    Danke schonmal im vorraus

  • #2
    Re: e36 motorhalter abgerissen

    Wird wohl das Gummilager sein, das abgerissen ist. Hast Du denn schon lange nicht mehr unter den Wagen geschaut zur Ueberpruefung? Wenn so ein Lager langsam den Geist aufgibt, vibriert der Motor doch schon gewaltig, sogar im Leerlauf.
    Die sind gefuellt mit einem Oel, normalerweise sifft das schon wenn es langsam poroes wird.
    Kostenpunkt dafuer so um die 50 EURO denke ich mal.
    Arbeitskosten ausgeschlossen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: e36 motorhalter abgerissen

      meinste da kann sich irgendwas verzogen haben? weil der motor is ja nach rechts gerutscht....

      Kommentar


      • #4
        Re: e36 motorhalter abgerissen

        ...wenn die alle gelagert sind, glaube ich das eher weniger, aber Du solltest schnellstens Abhilfe schaffen!

        Kommentar


        • #5
          Re: e36 motorhalter abgerissen

          damit fahren tu ich eh nicht mehr ich lass den am montag in die werkstatt schleppen

          Kommentar


          • #6
            Re: e36 motorhalter abgerissen

            Hatte ich auch im sommer, kannst du selber machen, kostet 35€ das gummilager, motor mit nem wagenheber von unten anheben-----altes gummilager raus und neues rein---fertig.ist keine hexerei

            Kommentar


            • #7
              Re: e36 motorhalter abgerissen

              na dann probier ich das mal aber ihr meint is nich schlimm? auch kardanwelle und so is noch in ordnung?

              Kommentar


              • #8
                Re: e36 motorhalter abgerissen

                Da dürfte eigentlich nix weiter passiert sein
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: e36 motorhalter abgerissen

                  hab die selbe erfahrung damit gemacht, wie 3erdidi...
                  kein prob!! kannst easy allein machen!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X