Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tönungsfolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tönungsfolie

    ich such nach ner passenden, nicht zu übertriebenen folie.
    habt ihr mit einer gute erfahrung gemacht? hab mich nämlich mal umgehört und es gibt ja ein nicht endenes angebot.

  • #2
    Re: tönungsfolie

    Haben wir bei mir auch schon probiert! Haben aber erst mit nem Blendstreifen angefangen! Hab mir extra den von FoliaTec geholt! Doch daraus wurde nichts! Das ist gar nicht einfach... Also wenn du mal genau kuckst haben wir überall am Rand der Scheiben so kleine Punkte! Dort das ordentlich hinzubekommen ist gar nicht so einfach! Kenn bisher keinen der das Perfekt hinbekommt! Die Folien wollen dort einfach nicht richtig anliegen! Das haben wir einfach nicht hinbekommen? Und dort wo die Folie absteht sieht es sher komisch aus... Als wär dort ein Rand oder so.. Einfach nicht schön! Also würde es mir echt überlegen! Wenn dann würde ich nicht sparen udn es machen lassen! Sonst wirst glaub weniger zufrieden! Diese Punkte heben die Folie ab und somit hast da immer nen weißen Rahmen und die Fenster sieht nicht gerade toll aus... Das wäre rausgeworfenes Geld! Und wenn du Folie nimmst dann Markenfolie alla FoliaTec oder so... Wo auch etwas kostet! Kumpel hatte so ne billige von Ebay! Jetzt bekommt die Risse durch die Uv-Strahlung und schlägt sogar irgendwie blasen!


    MFG Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: tönungsfolie

      aha, auf die punkte hab ich noch nie geachtet. dann werd ich mal sehen was ich da mach, evtl. lass ich sie besprühen.

      Kommentar


      • #4
        Re: tönungsfolie

        hi, also ich hab damals bei meinem compakt die scheiben auch selbst getönt. muss allerdings dazu sagen das ich es nicht das erste mal gemacht habe. die seitenscheiben sind relativ einfach zu bekleben. musst sie nur ausbauen und wichtig!!!!! ganz sauber machen und mit einem fusselfreiem tuch abtrocknen. vorallem solltest du beim tönen darauf achten das du es dort machst wo wenig schmutz und staub ist. jedes staubkorn macht sich als heller punkt bemerkbar .

        die heckscheibe: ist ein fall für sich. wenn du die folie an der heckscheibe anbringen willst, muss du einiges beachten.
        Die folie erstmal anpassen, d.h. du machst die scheibe völlig nass, am besten wasser spüli mischung. dann legst du die folie auf( so das die tönungsfolie auf der scheibe liegt und die schutzfolie die man abzieht zu dir zeigt!!

        Und streichst sie so weit wies geht glatt. dir wird auffallen das sie nur im mittlerenteil glatt zu streichen ist. jetzt erstmal die überflüssicgen ränder abschneiden. nun drückst du alle luftblasen nach oben und unten . am besten so das viele kleine luftstreifen entstehen je mehr und je kleiner desto besser.

        nun kommts: jetzt brauchst du einen heißluftfön. damit machst du die folie an den streifen vorsichtig!!!!!!!!! warm. nur solange bis sich die luftblase zusammenziehtansonsten schmilzt die folie. das dauert ein bisschen bis du damit fertig bist. aber je genauer du das machst desto einfacher wird alles andere.

        wenn du die folie von aussen angepasst hast die scheibe von innen erstmal richtig putzen. jetzt die scheibe wieder nass machen und folie drauflegen und anpassen. es kann passieren das sich wieder kleine luftblasen bilden und dann musst du das genauso machen wie von aussen.

        immer viel spüli verwenden und drauf achten das kein schmutz dran kommt.

        und das wichtigste ist zeit lassen vorallem mit dem heißluftfön.
        BMW 316i Compact

        Kommentar


        • #5
          Re: tönungsfolie

          aha, auf die punkte hab ich noch nie geachtet. dann werd ich mal sehen was ich da mach, evtl. lass ich sie besprühen.
          Laß dir Folie reinmachen vom Fachmann, der hat das mit den Dot's im Griff.

          Und wenn Folie dann nur SLLUMAR Folie.

          Kommentar


          • #6
            Re: tönungsfolie

            aha, sllumar!
            wo gibts die?
            hier in der nähe gibts nen foliatec partner, die wollen ca. 300euro dafür, das ist mir jetzt wirklich en bissel viel dafür.

            Kommentar


            • #7
              Re: tönungsfolie

              Hi,

              egal ob du zu Carglass fährst oder Händler die Scheibenwechseln und damit auch Folie verbauen, werden dir zu 100% dir Sllumar verkaufen.

              Das sind qualitativ sehr gute Folien und du kannst sie immer wieder nachbestellen. Bei Folie Tec wirst du in 6 Monaten nicht mehr deinen Typ bekommen bzw. immer Farbunterschieden haben.

              Und zum Preis, ich habe auch 312 Euro bezahlt. 200 - 300 € im Fachhandel ist aber normal.

              Kommentar


              • #8
                Re: tönungsfolie

                kannst dir ja auch erstmal billige folie holen z.b von real oder so für 10 euro und es selbst probieren.
                BMW 316i Compact

                Kommentar


                • #9
                  Re: tönungsfolie

                  ne ne, billige kommt mir net rein und falls ich es selbst mach (hilfe vom etwas erfahrenden kollegen) hab ich keine lust zweimal anzufangen.das es jetzt aber 300€ kostet hätte ich net gedacht, dann warte ich noch en bissel weil jetzt kommt der sommer und da brauch ed auto mehr sprit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: tönungsfolie

                    Also ich habe für meine Scheiben 150 euro bezahlt, habe es bei ner Werbefirma machen lassen, die waren wesentlich günstiger! Such mal in deiner Nähe ne Firma die so Leuchtreklamen und Plakate etc machen, bei mir haben die das echt super gemacht und für den Preis kann man nix sagen, alle anderen wollten wie bei dir immer so um 300 euro.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: tönungsfolie

                      danke schön,
                      hast recht, die machen das auch und sogar richtig billig. bin mir am überlegen ob die mir einen streifen in antrazit auf die seite machen sollen.was halte ihr davon?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: tönungsfolie

                        Ich habe Sllumar

                        ganz ok...
                        [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                        [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: tönungsfolie

                          Lass sie von ner Firma rein machen dann ist es 100 %
                          Mein Kleiner

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: tönungsfolie

                            Hi

                            also ich hab die Folie von FilTec in meine E46 ToUring reinmachen lassen - dauert ca. 4 - 5 Stunden € 280,-- - hat sich aber gelohnt
                            Bilder von meinem BMW 325 Touring

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X