Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komm ned dahinter! DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komm ned dahinter! DRINGEND!

    Also!

    Hab heute mal Handschuhfach ausgebaut! Gleich den gelben Stecker gefunden! Gut den mal abgezogen und gedacht okay! Jetzt müsste die ZV ja nicht mehr tun!

    Fehlanzeige! Tut noch...

    Irgendwie kommt das klackern aus dem größeren schwarzen kasten, wo noch zwei kleinere Stecker rauskommen! Hab ich ich mir gedacht mach ich mal die Fahrerseite weg!
    Jetzt find ich den einbau dort viel besser!

    Kann mir bitte jemand sagen, wo da die Kabel für die ZV sind und welche das sind?
    Weiß jemand zufällig die Blinkerkabel?

    Kann mir auch jemand sagen, wie ich die mittelkonsole rausbekommen um den Radarsensor einzubauen?

    Komm ich von der seite auch an die innenraumbeleuchtung?

    Wo ist es besser fahrer oder beifahrerseite?

    Hilft mir!

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: Ich komm ned dahinter! DRINGEND!

    Mittelkonsole musst du nur dein Ablagefach rausmachen (Schráuben unter Ascher und Warnblink) und dann siehst du die restlichen Schrauben glaube ich auch schon. Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich es noch nie gemacht habe...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: Ich komm ned dahinter! DRINGEND!

      Jetzt geht sie zu aber der Tankdeckel nicht! Was muss ich machen das der Tankdeckel aus zu geht`?

      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #4
        Re: Ich komm ned dahinter! DRINGEND!

        Wenn du den gelben Stecker abziehst dann geht die ZV noch !
        Denn die Kabel für die eigentliche ZV Steuerung sind links daneben an dem schwarzen Stecker (weiss "zu") blau/grau "auf")

        Das Problem mit dem Tankdeckel kannst du auf 2 verschiedenen arten lösen !

        1. ich zitiere mal von einem anderen User ....
        Es geht hier um den gelben Stecker ....
        Ich hab das Kabel für "Schließen" auf Pin 17 gelegt,(wie gehabt) und hab von diesem Kabel noch zusätzlich eine Abzweigung nach Pin 13 gelegt und jetzt schließt und öffnet alles optimal.


        das wär die erste möglichkeit

        2. du Lötest eine Sperrdiode zwischen Pin 4 und Pin 17 ein !
        Der RIng auf der DIode muß dann in Richtung Pin 4 zeigen !
        Stellst also mit einem Kabel eine Verbindung zwischen Pin4 und Pin 17 her und lötest da einfach die Diode zwischen !
        Die Diode is ein Cent Artikel und kriegste in jedem großen Elektrohabdel !

        Kommentar


        • #5
          Re: Ich komm ned dahinter! DRINGEND!

          Jo hab die Variante mit der Sperrdiode gemacht! Get optimale! ZV funktioniert und alle tut! Bis jetzt hat auch noch nichts geraucht oder gefackelt von demher glaub ich ist alles richtig!

          Tanke geht zu!
          Blinker hab ich mittlerweile auch gefunden!

          Wie mach ich das mit der innenraumbeleuchtung bzw. mit den Türkontakte? Kann die auf + oder - Schaltspannung einstellen! Allerdings hat bei mir das Innenraumlicht wenn es aus ist irgendwie 6V?
          Kommen die Türkontakte irgendwo zusammen?

          Oder wie würdet ihr das lösen?

          Zündungsplus is klar..

          Wegfahsperre lass ich glaub lieber draußen! Bin kein dso fan von sowas und an dem Zünschloss spiel ich auch ned gerne rum?

          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar

          Lädt...
          X