Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoher Benzinverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: hoher Benzinverbrauch

    komscih andere schafen es auch wengier in der stadt zu verbrauchen komisch das nur du es nicht schafst

    und ja war schön öfters in stuttgart und münchen ist noch bisl besser
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #17
      Re: hoher Benzinverbrauch

      Jo, München war ich auch schon. Finde es aber ehrlich gesagt nicht schlechter. Inner Arbeit bin ich in 25min. Zurück kanns schon ma 1 1/2 Stunden gehen.

      KEnnste den Pragsattel?? Biste ma vonner City da hoch gefahren um 16:30Uhr?? Dann weißte was ich meine

      Bin übrigends nich der einzige, der 11 Liter durchzieht

      Kommentar


      • #18
        Re: hoher Benzinverbrauch

        wenn dich das auch noch freut so viel zu verbrauchen naja muss jeder selber wissen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #19
          Re: hoher Benzinverbrauch

          Mein Verbrauch liegt so bei 9-10,5 Liter bei normaler Fahrt im Sommer!
          Im Winter sind es dann auch schon mal 13-14 Liter, aber schon ordentlich getreten. :hihi:

          Kommentar


          • #20
            Re: hoher Benzinverbrauch

            @JIM
            es ist bekannt, dass der 316er und der 318 bzw. 318is die bmw`s sind, die trotz ihrer "relativ" geringen leistung sehr viel verbrauchen...
            da es klar ist, dass ein 1,6 liter motor, mit 100 ps mehr verbraucht, als ein 2,0l mit 150Ps!!!


            Da ich diesen thread jetzt nicht weiter ausarten lassen will, belasse ich es mal hierbei...

            Kommentar


            • #21
              Re: hoher Benzinverbrauch

              genau deshalb frag ich ja...
              damit hat sich seine frage nämlich erübrigt...
              denn mein 316er verbraucht seine 13 liter...
              Damit hast du selbst den alten Proll Alpine übertroffen.
              :hihi:

              Es mag sein das ein Motor mit hoher Laufleistung mehr verbraucht, aber 13 Liter halte ich wirklich für übertrieben. Wenn du wirklich 13 Liter brauchst solltest du ernsthaft deinen Wagen checken lassen.

              Ich verbrauche mit meinem Compact Bj 97 gerade einmal 7,3 Liter bei normaler Fahrweise. Selbst bei flotter Fahrweise bin ich noch nie über einen Durschschnittsverbrauch von 8 Liter gekommen. Entweder ihr müsst eure Kisten wirklich nur in den Begrenzer jagen, oder nur im Stopp and Go Verkehr stehen. Stadtfahrten verbrauchen bedingt durch das ständige Anfahren und rumstehen in der Regel mehr Sprit, aber ich denke das ein Wert von über 11 Liter nur schwer erreicht werden kann.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #22
                Re: hoher Benzinverbrauch

                naja - ne fahrweise lässt sich halt verdammt schlecht beschreiben. ich habe z.b. auch schon festgestellt, daß wenn ich bei aral tanke, brauche ich immer mehr benzin wie wenn ich z.b. bei shell tanke. klingt komisch is aber so

                und beim händler war ich heute mittag auch schon, von wegen zu viel verbrauch und so. der meinte nur ich soll warten bis es wieder wärmer ist und dann nochmal kommen. und zum fehlerspeicher auslesen hatte er auch keinen bock :ka:

                mfg

                Kommentar


                • #23
                  Re: hoher Benzinverbrauch

                  @Crimson : Also ich find 12,5 Liter in der jetzigen Jahreszeit eigentlich ganz normal !!!

                  Glaub nicht das da irgendwas bei dir kaputt ist !!!

                  Achso übrigens Herzlich willkommen hier bei uns im Forum !

                  Schönen Gruß Alex !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: hoher Benzinverbrauch

                    Also 13 Liter sind bei jungem Alter normal! :hihi:
                    Hatte ich in meiner Lehrzeit auch!
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: hoher Benzinverbrauch

                      hatten selebr shcon 318 BMW und freund von mir hat nen 316 also ist mir klar was die verbrauchen
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: hoher Benzinverbrauch

                        Ich geb Aramon recht... 13ltr. mitm 316... da schmeiß ich mich doch weg... mein 318is hat sich selbst bei wirklich zügiger fahrweise nie mehr als 11 genommen... jetzt liege ich bei hackengas bei 13. kann aber auch mit 10,5 fahren... vielleicht habt ihr ja alle nen benzinpumpentuning gemacht?!?!

                        Liebe Grüße Jan

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: hoher Benzinverbrauch

                          ist ja in ordnung, ihr habt recht, ihr müsst ja wissen, was "MEIN" auto verbraucht... :nee:

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: hoher Benzinverbrauch

                            Natürlich wissen wir nicht was dein Auto verbraucht und wie dein Fahrstill ist. Aber 13 Liter ist da etwas unnormal. Kann sein das die ersten E36 Motoren mehr Sprit verbraucht haben als die späteren Motoren. Ich kann nur sagen das ich meinen Compact mit 7,3 Liter fahren kann und da bin ich sehr froh.

                            13 Liter hatte die E-Klasse meines Vaters auch verbraucht, hatte aber das doppelte an Leistung und war ein Sixpack.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: hoher Benzinverbrauch

                              also ich kann meinen 318is so zügig fahren wie ich will und so oft überholen wie ich will, aber mehr als 11 liter(wie janvandam schon gesagt hat) werden es selbst im winter nicht.
                              nen 318er hab ich auch schon gehabt und der hat sich [blink:1111111111]locker[/blink:1111111111] mit 9,5 fahren lassen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: hoher Benzinverbrauch

                                Also, ich hab, seit ich meinen 316er hab etwa 80Tkm damit gefahren (jetzt hat er 171Tkm). Ich verbrauche im Normalfall nie mehr als 9 Liter, eher weniger und ich komm, wenn ich willauch locker mit 7 1/2 Litern hin und muss dazu noch nicht mal kriechen...

                                Ich hatte allerdings auch mal nen höheren Verbrauch und das kann nicht nur so, sondern weil die Zylinderkopfdichtung hin war... :kotz:
                                Der ganze Spaß hat mich dann beim 866 Euronen gekostet... :aehm:
                                "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                                (Ayrton Senna)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X