Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prob beim anlassen mit Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob beim anlassen mit Drehzahl

    Hallo Leute,

    seit kurzem habe ich das Problem dass wenn ich manchmal meinen Motor anlasse er überhaupt nicht so richtig angehen will... d. h. er kommt erstens nicht richtig auf drehzahl und kämpft sich schon sehr schwer an sein 900 im Lehrlauf heran und der motor macht dann auch schon so ganz komische Klackergeräusche... :ka: An was könnte denn das liegen, ist der Anlasser defekt?

    Also das kam jetzt bei ca. 60 Startversuchen 3 - 5x vor, ansonsten klappts immer einwandfrei...

    Gruß


    Ralf
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Prob beim anlassen mit Drehzahl

    mh...ist das nur beim starten oder hält er dei standdrehzahl generell sehr scchlecht?
    Wenn ja, überprüfe ma dein luftmengensensor bzw. das Kabel davon...ist sehr beliebt bei den drecksviehchern von mardern....hat i nämlich auch schon mal...

    Kommentar


    • #3
      Re: Prob beim anlassen mit Drehzahl

      also meine Drehzahl find ich ist eigentlich konstant, jedoch manchmal bewegt sie sich keinen mm und manchmal schwankt sie so ca. 1 - 2 mm, weiß nicht ob das normal ist... glaub aber sie schwankt auch nur wenn er kalt ist... Hatte ihn erst in einer Werkstatt der hatte mal kurz drüber geschaut weil ich Brems- und Kühlerflüssigkeit wechseln lies, da wäre dies doch aufgefallen oder?

      Aber das was ich bis jetzt bermerkt habe war immer nur beim starten so... (Inspektion war vor ca. 1000 km fällig, hab ich noch nicht machen lassen, kann es auch an den Zündkerzen oder am Luftfilter liegen?
      Gruß


      eight-ball

      Kommentar


      • #4
        Re: Prob beim anlassen mit Drehzahl

        na der luftfilter ist es ni...wenn der zu wäre, würde er aus gehen..., können die zündkerzen sein...musste ma schaun, wie die aussehen, ob die schön "rehbraun" sind oder schwarz und nass...
        die drosselklappe kannste ja auch ma überprüfen, ob die ölig ist, wenn ja, einfach ma sauber machen...aber denk ma ni dass das das problem ist...vorallem weil es nur wie du sagst selten auftritt...
        der anlasser ist bestimmt auch ni, weil entweder er funktioniert oder nicht...

        Kommentar


        • #5
          Re: Prob beim anlassen mit Drehzahl

          Ok, muss ich mal machen wenn ich wieder zeit habe aber wenn es doch die Zündkerzen wären würde er doch immer so komisch starten und es würde doch dann auch mal unter der fahrt oder so vorkommen, oder?

          Wo ist denn die Drosselklappe bzw. wo finde ich denn bzw. wie sieht sie denn aus :hehe:

          Danke erstmal für deine Hilfe, aber woran könnte es denn dann noch liegen`?
          Gruß


          eight-ball

          Kommentar


          • #6
            Re: Prob beim anlassen mit Drehzahl

            könnt auch passieren, dass die batterie langsam den geist aufgibt... hatte ich auch schon!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Prob beim anlassen mit Drehzahl

              Hmm... Batterie ist noch die Originale :hehe:
              Gruß


              eight-ball

              Kommentar

              Lädt...
              X