Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettlackierung E36 Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komplettlackierung E36 Touring

Hallo Leute! Was wird denn in etwa eine aüßerliche Komplettlackierung bein Lackierer kosten wenn ich die Vorarbeit leiste? Gruß

Re: Komplettlackierung E36 Touring

wirklich nur sichtfläche, also ohne einstiege(ohne farbwechsel) oder nen richtigen farbwechsel?

Kommentar

Von Cosmos Schwarz in Saphire Schwarz

Kommentar

Aber nur Sichtfläche

Kommentar

400-500

Kommentar

400-500
            -> never... die zeiten sind vorbei...

also ich würde selbst bei nem bulgaren de nichtmal in ner lackierkabiene, dafür aber verwunderlich gut mit fast keinen staubeinschlüssen, für ne kpl min 7-800 bezahlen...
            und in ner werkstatt als freundschaftzpreis immernoch locker 2000

Kommentar

Das währe aber extrem günstig oder?

Kommentar

Hallo!

@ zakaflias! Wenn mir die Adresse von dem Lackierer gibst kann er sich vor Arbeit nicht mehr retten.

Bring doch heute mal ne Frontschürze oder eine Motorhaube zum Lacker. Da bist ja schon bei 200 - 400 Teuronen!

Ich schätze das eine komplette Lackierung, wenn alles ab und ausgebaut, Scheiben draussen und alle Vorbereitungen getroffen wurden zwischen 1200 und 1800€ liegt.
                Dabei kommt es noch auf den Lack an und ob er nachspachteln muß.
                1600€ war damals ein Angebot von einem Lacker für meinen E28.

Bis dann

Frank

Kommentar

Für den Preis gehen wir sogar in die Warteschleife!!

Kommentar

Bring doch heute mal ne Frontschürze oder eine Motorhaube zum Lacker. Da bist ja schon bei 200 - 400 Teuronen!
                    ja, und ich habe festgestellt das wenn du mehr einzelteile hast, dann wirdes nicht teileweise teuerer sondern derb teuer.

unter 2000 euro für 2 stossis mit schürzen und 2 schweller, 2 kotis sowie eine beifahrertür geht da nix, teilweise gingen die lacker bis 2800 euro.

ich habs eben kurzerhand selber gemacht, weil ich wollte für das alles max. 1000 euro zahlen.

ps, 2 spiegel, ein heckblech und 2 scheinwerferblenden habe ich gleich mit neu gemacht, ging super schnell und machte so gut wie null unterschied an der farbmenge in der pistole. so kleinteile allein sind meist sehr fix nebenher mit eingenebelt, sogar inner trockenkammer ist immer nen eckchen wo die sowas mit reinhängen können, und wenn ich nun dran denk das die mal eben um die 70 euro für scheinwerferblenden einzeln nehmen wollen, dann frage ich mich, ob der mir mit dem preis nen halbes jahr sein laden inklusive alles vermieten will.

Kommentar

@jj: ich glaube, u wohnst in ner seeeeehr teuten gegend...
                      also bei uns ham sich die preise in den vergangenen jahren schon extrem angehoben, aber was du da so sagst, find ich schon absolut krass...
                      wenn mir nen lacker so nen preis sagen würde, würde ich ihn erst fragen, obs nen witz sei, und dann aufs derbste auslachen, und ihn bitten, sich einweisen zu lassen... :nee:

nur mal so zum vergleich: vll sagt jemanden ne sinson s51 was...
                      ich htte gußfelgen mikt scheibebremse, und habe einfach alles beim lacker lackieren lassen... tank, seitendeckel und koties silber, und ALLES andere orange. (rahmen, felgen, sämtliche halterungen, luftfilterkast,...)
                      das ganze hat 200DM gekostet...
                      und der witz ist, das nur tank, kotis und seitendeckel bei dem menschen 150DM gekostet haben...
                      heute würde das wohl so 400e´s kosten... :nee:

Kommentar

Hmm, würde mich aber auch mal interessieren!

Meine Farbe is Sterling-Silber Metallic oder so

Sieht ganz gut aus und wenns ma verwittert oder verkratzt ist, dann würde ich das neu machen lassen.

Für die Vorarbeiten nehmen die jedenfalls am meisten, das weiß ich. Wenn zakaflias alles selbst gemacht hat, kann ich mir den Preis schon vorstellen, denn dann muss ja "nur" noch Lackiert werden. Ansonsten weiß ich dass eine Heckklappe vom Golf 3 mit samt Abschlussblech und abkleben usw. so um die 350 Teuro kostet.

Kommentar

Lädt...
                        X