Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESD

    Hi ,gibt es einen leistungsverlust,wenn man den esd leer macht? meine damit auch Siebrohre raus !?

    Grus micha

  • #2
    Re: ESD

    nee sollte eigentlich nich so sein....wenns dann nur beim esd bleibt...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: ESD

      nein kannst du ruhig machen da passiert leistungsmässig nichts

      Kommentar


      • #4
        Re: ESD

        nein kannst du ruhig machen da passiert leistungsmässig nichts
        Kannst es aber auch lassen, dann passiert TÜV-mässig auch nix!

        Kommentar


        • #5
          Re: ESD

          Danke,für die antworten auf meine frage ,ist mir so ziemlich
          egal was tüv sagt und erst recht wie i bei der au abschneide!

          wird schon klappen:-)

          Weiss i

          bis denne

          Gruss Micha

          Kommentar


          • #6
            Re: ESD

            Hi ,gibt es einen leistungsverlust,wenn man den esd leer macht? meine damit auch Siebrohre raus !?

            Grus micha
            Wenn du den Endschalldämpfer ausräumst, dann ändert bzw. verringert sich der Staudruck in der Anlage. Das kann zu ganz erheblichen Leistungs- wie auch Drehmomentverlusten führen. Davon mal abgesehen das es recht schnell zu Ärger mit der Polizei führen kann!

            Kommentar


            • #7
              Re: ESD

              ... und erst recht wie i bei der au abschneide...
              Vielen Dank fürs Gespräch!
              Auch wenns jetzt Oberlehrerhaft und angreifend klingt, aber bei Menschen wie dir müsste meiner Meinung nach der Liter Benzin 10€ oder mehr kosten!
              Nein, ich wähle nicht die Grünen, und nein, ich bin kein Polizist. Aber ich denke, es gibt gewisse Regeln, an die man sich halten sollte!
              Und spätestens Regeln, die unsere Erde betreffen sollten wir ab und an mal berücksichtigen. Meine Tochter hat schließlich auch ein Recht auf Leben, oder?

              P.S.: Sollte jetzt jemand der Meinung sein, mit mir zu diesem Thema zu diskutieren, bin ich per Mail oder PM gerne dazu bereit! Das ist und bleibt meine Meinung!

              Gruß
              Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: ESD

                Keine sorge deine nachfahren werden sich mit 10,09 €den liter dann sicher irgendwann beschäftiegen müssen !

                Ich Nicht !

                Gruss Micha

                Kommentar


                • #9
                  Re: ESD

                  Geb Dir recht, Vocalix, es ist schon richtig dass sowas wie Abgasnorme nicht ganz sinnlos sind. Aber n Endschalldämpfer auszuräumen hat nichts mit der Abgasnorm zu tun. Macht vielleicht stress zwecks Lautstärke und nicht erlaubt und so aber schadet nicht der Abgasnorm.

                  Und Serie ist der Motor schon zu leise... zumindest ab da wo von 325 auf 328 umgestellt wurde... der 325er war ja noch o.k... aber dann wurd es zu leise..!
                  Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ESD

                    Geb Dir recht, Vocalix, es ist schon richtig dass sowas wie Abgasnorme nicht ganz sinnlos sind. Aber n Endschalldämpfer auszuräumen hat nichts mit der Abgasnorm zu tun. Macht vielleicht stress zwecks Lautstärke und nicht erlaubt und so aber schadet nicht der Abgasnorm.
                    Das stimmt so nicht ganz, es gibt so etwas wie eine Gasströmung im Motor, die maßgeblich durch den Auspuff entsteht. Durch eine Änderung am Auspuff (Staudruck) kann dieses Strömungsverhalten negativ beeinflußt werden, was dann zu einer Verschlechterung der Abgaswerte führen kann!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X