Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

    Hallo gestern ahtte ich auf ner Hebebühne meinen Biemer wür den Winter etwas durchgeschekt. dabei hatte ich die Schrauben die die Schellen nach dem Kat und die an den Rohren vom Endschaldämpfer ersetzen wollen.
    Hatte etwas zu stark diese angezogen und zack ist mir eine rostige Schelle komplett durchgebrochen..

    Was nun?? Hilfe! Da ein 328er zwei Rohre hat ist der Endschaldämpfer jetzt nur mit einer Schelle verschraubt.
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

  • #2
    Re: Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

    Da hift am besten eine neue Schelle. :ka:
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

      Meinst du die dicken oval förmigen Verbindungsflansche ?
      Da wo es 4 Stück von gibt die du jeweils mit 2 Schrauben fest ziehst ?

      Davon ist dir einer Gebrochen ??

      Kommentar


      • #4
        Re: Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

        er kann ja nur die meinen.und wenn da was abgebrochen ist dann bleibt nur die möglichkeit die flansche abzutrennen und dann zu verschweißen.entweder ein rohr mit dem gleichen durchmesser dazwischen oder eins mit nem großeren durchmesser drüber..

        Kommentar


        • #5
          Re: Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

          er kann ja nur die meinen.und wenn da was abgebrochen ist dann bleibt nur die möglichkeit die flansche abzutrennen und dann zu verschweißen.entweder ein rohr mit dem gleichen durchmesser dazwischen oder eins mit nem großeren durchmesser drüber..
          Auch dafür gibt es spezielle 2-teilige Schellen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

            @bagwa:hast du bilder davon.ist mir nämlich auch mal passiert aber bei einem focus und da hab ich es verschweißt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Rohrschele nach Kat durchgebrochen. Hilfe.

              Ich glaub, ich weiß was bagwa meint. Hatte das beim Corsa meiner Freundin. Sind so "übergroße" Schellen mit 2 ovalen Bügeln. hab irgendwo ein pic, muss es mal suchen.

              Kommentar

              Lädt...
              X