Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Splitfire-Federwegsbegrenzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Splitfire-Federwegsbegrenzer

    Ich wollt mal fragen ob schonmal jemand sowas ausprobiert hat. Ich hab das Problem das meine Anlage ziemlig schwer ist und man die beladung auch etwas sieht. Das optische ist allerdings nicht mein Problem, jedoch wirkt sich das auch negativ auf das Fahrverhalten aus. Man hat das Gefühl das er hinten zu weich ist. Jetzt kam mir die Idee mit den Federwegsbegrenzern von Splitfire, die ja die Spirale stärken, also keine normalen Federwegsbegrenzer. Hie mal ein Link zum Produkt:



    Meine bedenken sind nur das dadurch nur ein teil der Feder entlastet wird und der Rest umso mehr belastet(Zumindest stelle ich mir das so vor). Nicht das sowas zum Federbruch oder so führt.


    Bitte keine Tips wie Anlage ausbauen oder sowas. Das haben wir schonmal durchgekaut.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

  • #2
    Re: Splitfire-Federwegsbegrenzer

    praktisch ändern die nix weil deine feder ist ja noch genausoweich wie vorher nur federt dein wagen nun nicht mehr so tief ein aber das weiche gefühl bleibt.

    wie viel wiegt denn die anlage insgesammt?
    und shocn über verstärkte federn nachgedacht ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Splitfire-Federwegsbegrenzer

      ich habe diese bei mir hinten drinn.. jetzt ist er wesentlich härter hinten! aber diese lösen sich nach ner zeit auf! die reissen in der mitte und hopps sind sie wech..

      aber kurzzeitig ne günstige lösung!
      [/size:1111111111]
      [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]



      [URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Splitfire-Federwegsbegrenzer

        Hmm. Das mit dem Auflösen ist nicht gut. Was hast du jetzt gemacht? Ist ja bestimmt auch net so gut wenn sich bei 200 auf der Autobahn eine Seite auflöst. Stell mir das kritisch vor bei unseren tollen Autobahnen. Wie lang haben sie denn bei dir ungefähr gehalten?

        @Jim: Hab schon über verstärkte Federn nachgedacht, aber woher bekomme ich die. Woher weiß ich welche ich brauche und wie sieht es mit der Eintragung aus. Dann müsste ich ja theoretisch auch das Gewicht, also die Anlage eintragen lassen oder nicht?

        Ich schätze mal das die Anlage so 120 KG wiegt, aber beschwören will ich es nicht. Auf jeden Fall ist er n ganzes Stück tiefer hinten mit Anlage.Hätte halt gern die Härte wieder die ein H+R Fahrwerk normal hat. Da ich auch viel am Fahrzeuglimit(also zwischen 190 und 210) fahre ist mir ein gutes Fahrverhalten schon wichtig. Haben bei uns auf der A3 auf nem unbegrenzten Stück sone lange Kurve in die man ganz schön reinziehen muss. Macht aber Spaß wenn das Auto richtig liegt. Aber so hält sich der Spaß in grenzen.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

        Kommentar


        • #5
          Re: Splitfire-Federwegsbegrenzer

          ich sag mal 120kg wären praktisch gerechnet 1,5 personen die du mit im auto hast.
          war das früher auch so wenn du zu 3 gefahren bist das er schwammig geworden ist ? wenn ja past es mit der jetzigen situation überein aber wenn nicht stimmt was anderes nicht.

          wegen stärkeren federn würd ich mal im fachhandel nachfragen oder beim tuner des vertrauens
          und warum anlage eintragen lassen weil du läst dir ja auch nichts eintragen wenn du sag ich mal nen übergewichtigen mitnimmst oder ?
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Splitfire-Federwegsbegrenzer

            Gut also man hat es vorher auch gemerkt wenn ich auf der Rückbank über 100 KG mitgenommen hab. Zwar nicht so extrem wie jetzt, aber ich denke mal das liegt an der Position des Gewichts. Ist ja jetzt viel weiter hinten, teilweise hinter der Achse. Mitfahrer sind ja noch vor der Achse. Also es wird schon alles in Ordnung sein. Ist ja nicht auf einen Schlag so und wenn ich die Anlage rausnehme ist es weg, hatte sie ja im Winter zum Umbau draußen. Ist für mich eindeutig das es am Gewicht liegt.

            Mit dem Übergewichtigen hast du recht, aber dafür baue ich auch keine anderen Federn ein. zugelassen ist es ja trotz dem schwammigen, nur das es mir so nicht gefällt. Wenn du stärkere Federn reinbaust, sind sie ja zu stark wenn ich ohne Gewicht fahre und deshalb könnt ich mir vorstellen das man die Anlage dann Pflichtweise als Gewicht drinhaben muss.

            Du kannst ja auch nicht einfach die Federn vo 6 Zylinder in nen 318 einbauen. Denke mal das sie das nicht eintragen werden. Tuner meines Vertrauens hab ich nicht, weil ich alles selber mache. tuningmäßig hat noch kein anderer an meinem Auto rumgefummelt. Nur bei der Kopfdichtung, weil ich dafür keine Zeit hatte es selbst zu machen.
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

            Kommentar

            Lädt...
            X