Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter reinigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfilter reinigen?

Hab mal n paar Fragen an die, die einen Sportluftfilter haben:
    Wir oft reinigt ihr den? Mit wass reinigt ihr ihn(Muss ich unbedingt den teuern original-reiniger nehmen oder gibt es ne billigere Alternative)?
    Wie stark muss er nach dem reinigen eingeölt werden?

Hab ja schon ne ganze weile mein Raid HP MaxFlow Kit drin und denke das ich es mal reinigen muss.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Re: Luftfilter reinigen?

Also ich hab auch einen von raid drin und ich reinige den einmal im Jahr, indem ich ihn abnehm und luft mit hilfe eines kompressors durch das gewebe puste, sodass sich staub oder andere verunreinigungen lösen können. das müsste meiner meinung nach reichen. glaub nicht, dass die anderen pflegemittel notwendig sind... :aehm:
    To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Also ich hab auch einen von raid drin und ich reinige den einmal im Jahr, indem ich ihn abnehm und luft mit hilfe eines kompressors durch das gewebe puste, sodass sich staub oder andere verunreinigungen lösen können. das müsste meiner meinung nach reichen. glaub nicht, dass die anderen pflegemittel notwendig sind... :aehm:
      Das ist eigentlich überhaupt nicht so gut für den Filter, da du mit der Druckluft das feine Gewebe des Filters zerstören kannst.

Ich hatte in meinem CRX auch ca. 20.000 km einen K&N drin und hab mir das "sauteure" orig. Reinigungs-Set gekauft. Das Zeug hat ca. 20,- € gekostet und hält bestimmt 5 Anwendungen - einmal jährlich / 5 Jahre für 20,- € ist nicht wirklich teuer!!! :ka:
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Und wie stark muss ich ihn einölen?
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Naja, ölen ist in meinen Augen etwas falsch ausgedrückt. Das Zeug ist eher widerlich klebrig...

Du nimmst den Filter, machst ihn Sauber, dann stellst ihn auf einen Teller o.ä. und sprühst in satt mit der Imprägnierung ein, lässt ihn Übernacht trocknen bzw. abtropfen und dann kannst ihn wieder montieren.
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
          X