Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abartiger Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abartiger Verbrauch

    Der neue Besitzer meines alten Bimmers hat angerufen. Auch als ich ihn schon hatte hatter ja 11.5 Liter verbraucht (ohne ihn zu treten). De Käufer sagte mir soeben, das der Verbrauch ständig steigt, und mittlerweile bei 12.5 Liter steht . Ok, juckt mich eigentlich reichlich wenig, aber ich habe dem etwas älteren Herren verprochen mich etwas kundig zu machen, da der nicht unbedingt zu BMW will. Woran kann das liegen?? Einspritzung?? Poröse Spritführung? :aehm:

  • #2
    Re: Abartiger Verbrauch

    lamdasonde ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Abartiger Verbrauch

      Wenn die Karre net richtig warm werden sollte ist das Thermostat im Eimer.
      Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Abartiger Verbrauch

        lambda.... :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Abartiger Verbrauch

          Wenn die Karre net richtig warm werden sollte ist das Thermostat im Eimer.
          glaub nicht das das so viel mit dem verbrauch zu tun hat...

          Kommentar


          • #6
            Re: Abartiger Verbrauch

            Na ja, 20 Liter bei volgas finde ich schon etwas abartig. Ne, der Motor wird warm. Im Übrigen soll der Wagen die 200er Marke nicht mehr packen, was er bei mir auch geschafft hat, also tippe ich auch auf Lambda :nee: Hört sich nach weniger Leistung bei mehr ´Verbrauch an

            Kommentar


            • #7
              Re: Abartiger Verbrauch

              SPAMMODE = ON

              Ich glaub das nicht, Alpines 16-ventiliger 316 lebt ja auch noch! Vielleicht ust das die Chance, mal ein paar Bilder zu bekommen. Kann nicht mal jemand versuchen, den neuen Besitzer rauszubekommen.

              SPAMMODE = OFF

              Lambdasonde oder Steuergerät!

              Kommentar


              • #8
                Re: Abartiger Verbrauch

                ähm, was für einen hatteste den? auch nen 316i?

                Also selbst mein 316i kommt immer über 200 kmh

                Obwohl mit meiner Lamda wohl auch etwas nicht stimmt...

                Aber ansonsten würde ich auch auf Lamda tippen
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                mit freundlichen Grüßen
                Steven

                Kommentar


                • #9
                  Re: Abartiger Verbrauch

                  SPAMMODE = ON

                  Ich glaub das nicht, Alpines 16-ventiliger 316 lebt ja auch noch! Vielleicht ust das die Chance, mal ein paar Bilder zu bekommen. Kann nicht mal jemand versuchen, den neuen Besitzer rauszubekommen.

                  SPAMMODE = OFF

                  Lambdasonde oder Steuergerät!
                  Kannst du gerne versuchen, ist im Landkreis BB angemeldet
                  Bilder gibbet nicht. Warum habe ich auch schon zig mal gesagt, muss ich nicht unbedingt noch mal sagen. Zuerst auf mir rumhacken und dann aucvh noch was erwarten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Abartiger Verbrauch

                    Ist ja nicht der Fall und daher off Topic:

                    Wenn die Karre net richtig warm werden sollte ist das Thermostat im Eimer.
                    glaub nicht das das so viel mit dem verbrauch zu tun hat...
                    Das macht mehr aus als Du denkst weil das Luft-Benzin-Gemisch immer zu fett eingestellt ist wenn der Motor nicht ausreichend warm wird!
                    Der Golf meiner Ex brauchte mit kaputtem Thermostat weit über 9 Liter/100km. - Nach der Reparatur bin ich im Schnitt mit 6,3l/100km ausgekommen. - bei gleicher Fahrweise versteht sich.

                    Off Topic Ende:

                    Bei so krassem Leistungsmangel würd ich auch mal nen Blick auf den Luftfilter werfen. Wenn der zu is fehlt es an Leistung und der Verbrauch steigt an.
                    Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Abartiger Verbrauch

                      Wenn de Kiste ned über 200 kommt und das ist mit der 1,6er Maschine eh laut Tacho dann würde ich eventuell auf einer eingelaufener Nockenwelle tippen. Wie alt is denn der Bimmer?? :aehm: :aehm:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Abartiger Verbrauch

                        93 müsste jetzt etwa 120.000 runter haben, da dürfte noch nix sein mitter Welle

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Abartiger Verbrauch

                          ähm, was für einen hatteste den? auch nen 316i?

                          Also selbst mein 316i kommt immer über 200 kmh

                          Obwohl mit meiner Lamda wohl auch etwas nicht stimmt...

                          Aber ansonsten würde ich auch auf Lamda tippen

                          im schein sind aber nur 191 eingetragen also muss er auch nicht schneller fahren
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X