Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsprobleme!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Leistungsprobleme!!!

    ist auch möglich aber kann ich mir nicht vorstellen da er das gas nicht oder nur schlecht annimt das hat ja mit der abgasoptimierung nichts zu tun
    es ist nie zu laut

    Kommentar


    • #32
      Re: Leistungsprobleme!!!

      wenn du nen guten boschdienst in der nähe hast dann frag ihn mal ob er ein buch hat mit technischen daten über dein auto. ich meine nicht die motorleistung. da stehen dann auch die widerstandswerte deiner zündspulen drin. und dann musst du nur noch nen multimeter dran halten und weißt welche es ist wenn es denn eine ist...
      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

      ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

      Kommentar


      • #33
        Re: Leistungsprobleme!!!

        @gabber: mit der optimierung nicht. aber mit der zündzeitpunkt verstellung....

        Kommentar


        • #34
          Re: Leistungsprobleme!!!

          hä zündzeitpunkt wird doch mit der nöckenwelle gesteuert oder ist das neme so
          es ist nie zu laut

          Kommentar


          • #35
            Re: Leistungsprobleme!!!

            meinst du echt an der nockenwelle ist was dran was den zündzeitpunkt steuert ?
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #36
              Re: Leistungsprobleme!!!

              ja die schleifkontackte vom zündverteiler
              es ist nie zu laut

              Kommentar


              • #37
                Re: Leistungsprobleme!!!

                schleifkontakte vom zündverteiler??? :hihi: :aehm:
                Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

                ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

                Kommentar


                • #38
                  Re: Leistungsprobleme!!!

                  ist nun die frage da nockenwelle gesteuert ist warum dann das steuergerät nciht gleich mit zündzeitpunkt steuert wäre doch am einfachsten oder
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Leistungsprobleme!!!

                    also beim e 30 ist an der nockenwelle auf jedenfall eine rote kappe am ender der nockenwelle und da drin sind schleifkontackte beim 316 4 stk und die sind für die zündverteilung denn meim kumpel ist da mal die simmering dichtung verreckt dann ist dem da aweng öl rein gelaufen und dann ist der nurnoch auf 3 zyl gelaufen da der 4 kontackt im öl gestanden ist und nichtmehr richtig kontaktiert hat
                    es ist nie zu laut

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Leistungsprobleme!!!

                      es gibt zündzeitpunktverstellungen die mit fliehkraft arbeiten... die sitzen dann im zündverteiler, das hat aber nichts mit kontakten unter dem verteilerdeckel zu tun...
                      außerdem reden wir hier von nem sixpack mit sechs zündspulen oder bin ich falsch informiert? :aehm:
                      meine lehre ist zwar etwas her, aber da wird der zündzeitpunkt doch wohl vom steuergerät übernommen, oder wie willst das sonst machen bei sechs zündspulen?!
                      einen zündverteiler der an der nockenwelle mitläuft gibt es da nicht mehr... wenn nicht belehrt mich eines besseren...
                      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

                      ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Leistungsprobleme!!!

                        ok wie es bei den 6 packs ist weis ich net ich hab zwar selbst einen aber ich hab mir das teil noch nie angeschaut aber bei den 4 zyl weiß ich das da schleifkontakte sind die die zündung regeln
                        es ist nie zu laut

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Leistungsprobleme!!!

                          zündzeitpunkt und lambdasonde ham wohl was miteinander zu tun. war ja auch nur nen vorschlag....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X