Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Wagenheberaufnahmen und Schweller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten Wagenheberaufnahmen und Schweller

Hallo,

hab seit kurzem einen BMW E36 318i Baujahr 1996.
    Hier müssen nun alle Wagenheberaufnahmen und die Schweller neu gemacht werde, da sie total verrostet sind. Von einer Werkstatt hab ich nun einen Preis von 3000€ genannt bekommen.

Ist das ein realistischer Preis?

hier wurde das schon kommentiert, ist ne Menge Arbeit https://e36-talk.com/forum/index.php...uschen-kosten/
    ....Wenn ich das so sehe, würde ich mal grob eine Woche Arbeitszeit mit einem regional üblichen Stundensatz multiplizieren und noch etwas Reserve vorhalten. Natürlich nur für Blech, ohne Lack. Wenn's ordentlich werden soll - so mit strahlen und grundieren vor dem Schweißen - dann dauert das. Außerdem sind hier m.E. die Wagenheberaufnahmen nicht mehr tragfähig. Die müssen nachgebaut werden. (Ein bisschen weiß ich, wovon ich rede - mein ehemaliger Alltags-Touring hat neue Schweller plus diverse andere Bleche bekommen. Es flossen mehr als nur die Stunden einer Woche in das Auto und ich habe ihn schon weitgehend zerlegt abgegeben. Der Innenraum muss z.B. so weit leer werden, dass der Teppich angehoben werden kann.)
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X