Hallo liebe Leute,
habe mich gerade hier angemeldet und habe hoffentlich nichts falsch gemacht. Habe auch die Forensuche bemüht, leider aber zu meinem Hauptsuchwort keinen Treffer bekommen und andere Suchwörter brachten leider nichts brauchbares.
Meine Tochter hat sich als erstes Auto einen E36 als 318 i gekauft. Hat schon eine erfolgreiche H-Kennzeichen-Begutachtung bekommen, war zuletzt aber ein paar Jahre abgemeldet.
Jetzt steht er seit ein paar Wochen bei uns auf dem Hof. Leider hat er diverse Elektrikprobleme.
Aktuelles Hauptproblem: Das Heizungsgebläse läuft nicht.
Den Drehschalter habe ich mit meinen lückenhaften Elektrikkenntnissen mit dem Multimeter durchgemessen. Die Werte ändern sich, wenn ich am Schalter drehe. Habe ich mal als funktionierend abgehakt. 12 Volt kommen auch an.
Der Gebläsewiderstand unter dem Lenkrad war tot. Haben jetzt einen neuen von Mahle drin. Gebläse läuft trotzdem nicht. Sicherung im Motorraum ist heile.
Wenn ich die Zündung einschalte, gibt es diverse Klick-Geräusche aus Richtung Gebläse - als wenn eine Elektronik den Motor ansteuern würde, aber er nicht anläuft.
Das Klima-Bedienteil hatte ich zerlegt. Sieht für mich alles gut aus. Habe ich entstaubt und wieder zusammengebaut.
Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht einen Schaltplan?
Wollte mal direkt 12 Volt auf den Gebläsemotor geben, um zu sehen, ob er überhaupt funktioniert. Aber wo?
Vielen Dank
habe mich gerade hier angemeldet und habe hoffentlich nichts falsch gemacht. Habe auch die Forensuche bemüht, leider aber zu meinem Hauptsuchwort keinen Treffer bekommen und andere Suchwörter brachten leider nichts brauchbares.
Meine Tochter hat sich als erstes Auto einen E36 als 318 i gekauft. Hat schon eine erfolgreiche H-Kennzeichen-Begutachtung bekommen, war zuletzt aber ein paar Jahre abgemeldet.
Jetzt steht er seit ein paar Wochen bei uns auf dem Hof. Leider hat er diverse Elektrikprobleme.
Aktuelles Hauptproblem: Das Heizungsgebläse läuft nicht.
Den Drehschalter habe ich mit meinen lückenhaften Elektrikkenntnissen mit dem Multimeter durchgemessen. Die Werte ändern sich, wenn ich am Schalter drehe. Habe ich mal als funktionierend abgehakt. 12 Volt kommen auch an.
Der Gebläsewiderstand unter dem Lenkrad war tot. Haben jetzt einen neuen von Mahle drin. Gebläse läuft trotzdem nicht. Sicherung im Motorraum ist heile.
Wenn ich die Zündung einschalte, gibt es diverse Klick-Geräusche aus Richtung Gebläse - als wenn eine Elektronik den Motor ansteuern würde, aber er nicht anläuft.
Das Klima-Bedienteil hatte ich zerlegt. Sieht für mich alles gut aus. Habe ich entstaubt und wieder zusammengebaut.
Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht einen Schaltplan?
Wollte mal direkt 12 Volt auf den Gebläsemotor geben, um zu sehen, ob er überhaupt funktioniert. Aber wo?
Vielen Dank
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