Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird nicht warm!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Motor wird nicht warm!!

    ganz einfach! Bei nem intakten thermostat ist der ein schlauch da dran ziemlich warm(kleiner kühlkreislauf) und schaltet wenn er warm genug is auf den großen um. Ist das thermostat aber immer auf wird der motor nicht betriebswarm d.h. schlechte schmierung da das öl ziemlich zäh is dann ein hoher verschleiß(hohe reibung) und weniger leistung! Wenn der schlauch kalt bleibt oder nur ein bisschen warm wird auf lange zeit dann is das theromstat im eimer!

    Frostschutzmittel is umweltgefährdend! und sollte deshalb nich in die umwelt bzw ins grundwasser gelangen!
    Mein BMW ist Orange! na und?

    Kommentar


    • #17
      Re: Motor wird nicht warm!!

      danke für die antworten,werde ihn tauschen.habe mir noch sagen lassen ich sollte ihn danach beim befüllen richtig entlüften.habt ihr da ein tip diesbezüglich?

      Kommentar


      • #18
        Re: Motor wird nicht warm!!

        Anleitung Thermostatwechsel .... KLICK...


        ich habs geschafft ohne das Lüfterrad abzubauen !
        Einfacher isses aber wenn man es doch mal schnell ausbaut !
        Brauchst aber nen großen Maulschlüssel !
        Glaub es war ein 32 er Maulschlüssel !
        Oder versuchst es wie ich ohne das Rad auszubaun !

        Kommentar


        • #19
          Re: Motor wird nicht warm!!

          das auto ist ein reimport aus italien
          kann das sein das das auto einen tropenthermostat eingebaut hat?wenn ja macht das was?wie testen?

          Kommentar


          • #20
            Re: Motor wird nicht warm!!

            Das macht ueberhaupt nichts aus, das eine oeffnet bei 88 Grad, das andere bei 92 Grad.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #21
              Re: Motor wird nicht warm!!

              hmm... macht das echt nix aus, ob man das mit 88 oder 92 nimmt? klar, sind nur 4 grad aber die werden sich ja dabei schon was gedacht haben... wie gesagt, gib mir die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnr und ich kann dir sagen, welches du brauchst...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #22
                Re: Motor wird nicht warm!!

                es war der thermostat
                thx

                Kommentar


                • #23
                  Re: Motor wird nicht warm!!

                  Na also, vielen Dank fuer die Info.

                  Noch mal zurueck zu 88 oder 92 Grad.
                  Dem Motor ist das piepegal, denn die Fluessigkeit wird ja eh noch heisser wenn der Motor erst mal warm wird, ueber 110 Grad bei einigen Motoren wie dem M62 Motor. Deshalb ist es ja auch ein Gemisch und ein geschlossenens System, damit es ueberhaupt Kuehlmittel mit dieser Temperatur ueber normalem Siedepunkt von Wasser verabeiten kann.
                  Andere vertragen natuerlich weniger Temperatur.
                  Aber schaut Euch mal an, was 12 Uhr und der rote Bereich fuer Temperaturen sind
                  Klick hier

                  Die unterschiedlichen T-state sind fuer unterschiedliche Gegenden in der Welt da. Also warme und extrem kalte Laender.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X