Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

36 328i geht in's Notprogramm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 36 328i geht in's Notprogramm

    aus MT kopiert zur Info, falls mal jemand das gleiche Problem hat:
    Hallo, ich fahre einen e36 328i Coupé 1995 mit Automatikgetriebe, das Problem ist das dass wenn ich eine Zeit fahre, das Getriebe ins Notprogramm geht und nur mehr 2-4 schaltet mit ziemlicher Anstrengung, also war ich meinen Fehlerspeicher auslesen und der zeigte an das der Kurbelwellensensor defekt ist, nun zu meiner Frage kann das zusammenhängen? Habe schon gehört, dass der e36 keine Motorkontrollleuchte hat und um den Motor nicht zu belasten, das Getriebe ins Notprogramm geht, könnte das sein? Auto schaltet aber sonst ganz normal.
    ------------------------
    Ja,das könnte sein und nein, der E36 hat überwiegend keine MKL. Lediglich die Compact ab 99 hatten eine. Leider hast du keinen Kilometerstand angegeben.Es könnte auch das Getriebe sein, was Probleme macht. Denn wenn der KWS wirklich defekt ist, startet der Motor nicht mehr.
    -------------
    Wurde das bei BMW ausgelesen..? Weil ich wunder mich auch, dass der noch läuft mit einem defekten KWS...wenn KWS defekt ist, dann läuft er entweder gar nicht mehr oder es kommt zu heftigen Aussetzern beim fahren bis hin zum absterben.
    -------------------
    Beim starten braucht er immer eine Weile und Kilometer sind 184000
    ---------------
    Das könnte auf einen sterbenden NWS hindeuten.
    ----------------------
    ich hatte den Fehler zwei mal mit dem Notprogramm, nachdem ich meinen E36 aus dem Winterschlaf geweckt habe.Wollte dann den anderen Tag zur Werkstatt, und siehe da, der Fehler hatte sich "Oh Wunder", von selbst erledigt. Und ist seitdem (3.Jahre) nicht mehr aufgetreten.
    ---------------------------
    Habe den Kurbelwellensensor getauscht und keine Probleme mehr

    7er Tech Tips
Lädt...
X