Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegfahrsperre, oder anderer defekt (zum Beispiel E-Teil am Zündschloss?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegfahrsperre, oder anderer defekt (zum Beispiel E-Teil am Zündschloss?)

    ​Hallo zusammen,

    ​vielleicht habt ihr eine Idee zu folgender Situation:


    ​ein E36 (320iTouring) der zu Stock-Car-Rennen verwendet wird, springt aktuell nicht mehr an.
    ​Man hört die Benzinpumpe, aber sonst tut sich nichts!
    ​Kein "orgeln" des Motors oder ähnliche...
    ​Ich tippe auf Wegfahrsperre (Transponder im Schlüssel oder Steuergerät) oder auf einen Defekt am Zündschloss (el. Einheit).
    ​Nachdem im Fahrzeug kein Armaturenbrett mehr verbaut ist kann man nicht erkennen was alles leuchtet oder eben nicht leuchtet denn hier gibt's nichts mehr was leuchten könnte :-)

    ​Es wäre jetzt hilfreich zu wissen ob der Motor bei aktiver Wegfahrsperre drehen muss aber eben nicht anspringen darf (Zündung unterbrochen, o.ä., oder ob in dem Fall gar nichts passieren darf.
    ​Wenn das klar ist könnte man gleich mal einiges ausschließen.
    ​Bis jetzt konnte aber niemand verbindlich sagen, wie das mit der Wegfahrsperre ist. Dreht also hier der Motor, oder nicht?

    ​Wenn dies jemand von Euch sicher weiss und vielleicht auch noch einen Tipp für die Fehlersuche hat, wäre ich dankbar!

    ​Danke und Gruß


    Norbert
Lädt...
X