Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor plötzlich "tot" !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Motor plötzlich "tot" !!

20Euro habe ich dafür bezahlt.

Is in 5 Minuten erledigt!

Langsam glaub ich echt an das [B:1111111111]ring [M:1111111111]mich [W:1111111111]erkstatt...

Kommentar

Ich glaube daran nicht, hatte nie wirklich Probleme Oder besser gesagt ich hatte überhaupt nie Probleme :ka:

Kommentar

Freut mich,
        ich hab das Auto jetzt 2 Monate und schon 800Euro (unübliche) Reparaturen....

Und da ist das Fehler auslesen und die Kompressionsprüfung noch nicht mit drin...

Ist mir aber wie gesagt egal, denn was neu ist steigert (für mich) die Halbarkeit des Autos.
        Ich will den E36 ne weile fahren, da ich grad am sparen auf nen neuen 3er oder einen guten gebrauchten 7er bin.

Kommentar

Du sagst, die Batterieleuchte geht an.
          Das koennte evtl. auch auf eine defekte Lichtmaschine hindeuten oder auch auf ein Massekabel, das halb durch ist.
          Wenn zu wenig V, geht halt der Motor aus.

Wurde auch vorschlagen, dass Du bei BMW den Fehlerspeicher auslesen laesst, das andere ist alles nur Rumraetzseln oder Vermuten.
          Ich habe mir dafuer einen Peake Tester angeschafft.
          bmw related, works on bmw, code scan, code reader, scan tool, r5fcx, fcx, r5/fcx, r5, srs, SRS, srs reset tool, srs light reset tool, airbag light reset tool, airbag, airbag code scanner, code scanner, code scanner for bmw, bmw compatible, for bmw oilservice, bmw oilservice, bmw inspection, bmw check engine, bmw check-engine, bmw checkengine, bmw check engine light, bmw check-engine light, bmw checkengine light, inspection, bmw service engine soon light, mil lamp, bmw service engine soon, service engine soon, oilservice, oilservice inspection, oilservice lights, oilservice light, bmw oilservice lights, bmw inspection lights, inspection lights, inspection light, oilservice inspection lights, oilservice inspection light, inspection 1, inspection one, dash lights, bmw dashboard lights, service reminder, service lights, service light, bmw reset tool, oilservice light reset tool, inspection light reset tool, oilservice reset tool, inspection reset tool, reset tool, resetter, bmw reset tool, maintenance, maintenence light, maintenance lights, maintenance light reset tool, check engine, check engine light reset tool, check engine light, bmw instrument cluster, instrument cluster, dme, bmw dme, bmw ecu, bmw diagnostic equipment, Peake Research, Peake Research, peak research, peek research, peake resaerchs, is in no way afilliated with BMW the automaker, BMW is a registered trademark and tradename of BMW NA and BMW AG, works on the following cars,,, bmw, bmw 318, bmw 318i, bmw 318it, bmw 316, bmw 320i, bmw 528, bmw 528e, bmw 524, bmw 524td, bmw 525, bmw 525i, bmw 525it, bmw m5, bmw 535, bmw 520, bmw 535i, bmw 540, bmw 540i, bmw 635, bmw 635csi, bmw l6, bmw l7, bmw 735, bmw 740, bmw 740i, bmw 740il, bmw 750, bmw 750i, bmw750il, bmw 850, bmw 850i, bmw 850ci, bmw 840i, bmw z3 bmw parts, BMW, BMW OILSERVICE, BMW INSPECTION, INSPECTION, OILSERVICE, OILSERVICE INSPECTION, OILSERVICE LIGHTS, OILSERVICE LIGHT, BMW OILSERVICE LIGHTS, BMW INSPECTION LIGHTS, INSPECTION LIGHTS, INSPECTION LIGHT, OILSERVICE INSPECTION LIGHTS, OILSERVICE INSPECTION LIGHT, INSPECTION 1, INSPECTION ONE, DASH LIGHTS, BMW DASHBOARD LIGHTS, SERVICE REMINDER, SERVICE LIGHTS, SERVICE LIGHT, BMW RESET TOOL, OILSERVICE LIGHT RESET TOOL, INSPECTION LIGHT RESET TOOL, OILSERVICE RESET TOOL, INSPECTION RESET TOOL, RESET TOOL, RESETTER, BMW RESET TOOL, MAINTENANCE, MAINTENENCE LIGHT, MAINTENANCE LIGHTS, MAINTENANCE LIGHT RESET TOOL, CHECK ENGINE, CHECK ENGINE LIGHT, BMW INSTRUMENT CLUSTER, INSTRUMENT CLUSTER, PEAKE RESEARCH IS IN NOW WAY AFFILIATED WITH BMW, BMW IS A REGISTERD TRADEMARK AND TRADENAME OF BMW NORTH AMERICA AND BMW AG, WORKS ON THE FOLLOWING CARS,,, BMW 318, BMW 318I, BMW 318IT, BMW 316, BMW 320I, BMW 528, BMW 528E, BMW 524, BMW 524TD, BMW 525, BMW 525I, BMW 525IT, BMW M5, BMW 535, BMW 520, BMW 535I, BMW 540, BMW 540I, BMW 635, BMW 635CSI, BMW L6, BMW L7, BMW 735, BMW 740, BMW 740I, BMW 740IL, BMW 750, BMW 750I, BMW750IL, BMW 850, BMW 850I, BMW 850CI, BMW 840I, BMW Z3, BMW PARTS, PEAKE RESEARCH IS IN NO WAY AFFILIATED WITH BMW, BMW IS A REGISTERD TRADEMARK AND TRADENAME OF BMW NORTH AMERICA AND BMW AG
          7er Tech Tips

Kommentar

ist nicht gesagt, das alle freien werkstätten bei bmw fehler lesen können...
            bei uns könnens einige nicht...
            wenn du zu bmw gehst, frag gleich, ob sie dir mal für ne kleine einlage in die kaffeekasse das machen^^

so wie ich des deute geht er beim bremsen aus...
            vll irgend ne unterdruck_sache... :aehm:

Kommentar

Sobald der Motor verreckt geht die Bat leuchte sowie die öldruckleuchte an, weil die hilfsaggregate halt nichtmehr arbeiten können.

Kommentar

war vorhin bei bmw. diagnosegeröt hat null fehler gezeigt. der meister zu mir meinte ich solle mal den leerlaufregeler ausbauen und bissl sauber machen. werd ich mal übers we machen.

und mich hat das ganze keinen müden cent gekostet - goiler service *g* (bestimmt hat der meister auch gerade langeweile oder so ^^)

Kommentar

*doppelpost hehe*

also wie ich heute feststellen musste (bei jeder drecks kurve und ampel in der stadt ist er ausgegangen, die hölle kann ich euch sagen - da ja niedrige drehzahl) das es defintiv am leerlaufregler liegt.

kennt jemand von euch nen guten händler der weitaus billiger ist als 150öcken für das teil haben zu wollen???

danke - eilt wirklich sehr

Kommentar

Leerlaufregler ist ein BMW Teil, das gibt es im normalen Zubehoer glaub ich nicht. Billiger geht nur gebraucht.
                    7er Tech Tips

Kommentar

Könnte auch das Steuergerät sein, oder?

Kommentar

nee. liegt definitiv am regler.

der "kolben" oder was da drin ist schließt bzw öffnet nicht mehr korrekt oder anders gesehen der macht das nicht mehr richtig was er eigentlich soll

EDTI: muss ja nun mittlerweile kein neuer sein, hat noch jemand einen gebrauchten oder kennt einen online händler der sowas anbietet?

Kommentar

Lädt...
                        X