Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl schwankt im stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl schwankt im stand

    hallo, hab ein kleines problem mit meinem 320er. wie ihr wisst es ist ein BJ 92 mit 148000km. wenn ich das auto einschalte schwankt die drehzahl. ich würde sagen zwischen 600-700 umdrehungen. man merkt es nur am motor das die nadel selbst zeigt nur minimale bewegung. das ist so wenn das auto kalt ist und auch wenn das auto warm ist. hab mir sagen lassen der der LMM sein soll... kann es auch was anderes sein? wie schlimm ist das? sollte man das rasch behebn lassen und wieviel würde das kosten??

    danke

  • #2
    Re: Drehzahl schwankt im stand

    würde noch mal nach leerlaufregelventil schaun das das vieleicht verdreckt ist
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Drehzahl schwankt im stand

      Also mein Freund hatte das auch, beim Golf 1 nur ich denke etwas extremer! Ich glaube der Motor zieht Luft, bei ihm war die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Aber sicher bin ich mir da nicht, würd ihn aber auf jedenfall in die Werkstatt bringen und das überprüfen lassen, denn sowas ist auf dauer nicht gut für den Motor. :nee:
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

      Kommentar


      • #4
        Re: Drehzahl schwankt im stand

        Hast du offener Luftfilter drinnen ?

        Kommentar


        • #5
          Re: Drehzahl schwankt im stand

          Allso ich kenn das von Renault das der wagen sich seine Drehzahl sucht zum Warm werden!
          Aber nur wen der Motor kalt ist!

          Ob das bei BMW auch so ist weiß ich nicht! :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Drehzahl schwankt im stand

            ich war heute die prüfplakette machen und der hat mir gesagt das das auto "zu fett" läuft und die abgaswerte zu hoch sind. er konnte mir aber nicht genau sagen was das sein könnte. vielleicht lampdasonde hat er gemeint oder so... was meint ihr? würde der wagen "zu fett laufen" wenn es nur die schläuche wären?

            er hat auch gemeint das das das auto nach seinem gefühl auf einem notlaufprogram läuft. was kann das bedeuten, wie lange kann ich so fahren?

            Kommentar


            • #7
              Re: Drehzahl schwankt im stand

              wenn lamdasonden ausfallen schaltet er auf notprogramm und spitzt dann mehr treibstoff ein das stimmt schon also ich würde zum fahren un dmla fehlerspeicher auslesen lasen weil wenns lamdas oder so sind wird das angezeigt
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Drehzahl schwankt im stand

                woran merkt man das das auto auf notlauf fährt, müsste dann ja weniger leistung haben oder? weil meiner luft einwandfrei... das einzige was man merkt ist eben im stand der etwas unrunde lauf sonst alles OK

                Kommentar


                • #9
                  Re: Drehzahl schwankt im stand

                  ne nicht weniger leistung er sprizt ja mehr ein müstest bei gleicher fahrweise etwas erhöhten verbauch haben
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X