Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Radlager aufeinmal kaputt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

    Hallo Leute, so wie es aussieht habe ich jetzt meinen Motor endlich im Griff "3xauf Holz gekloppft" ( ich hoffe das er jetzt mal länger läuft) da fangen die Radlager an.Hinten rechts ist das Radlager so heftig hin, das man sich nicht mal mehr im Auto unterhalten kann und vorn links macht es auch schon geräusche ! Wie kann das denn sein das es gleich 2 sind? Hatte das prob auch schon mal jemand? das mal eins hin ist, ist klar, aber gleich 2!! :ka: Habe heute auch beim unterschaun einen Riß im Rahmen gefunden und ich muß diesen Monat zum Tüv.Der riß macht mir schon ein wenig Gedanken, kann der TÜV mir den Wagen wohl still legen ? :aehm:
    mein alter

  • #2
    Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

    Bei mir waren auch mal 2 Radlager hin. Mit den Riss ist :kotz: die können den Stillegen. Versuche den Riss mit Unterbodenschutz zu verspachteln und mit dreck zu verschmieren. Wenn der Kunde dann unters Auto einen Blick wirft dann erzähle mit den übers z.b. Tieferlegen was mann da so beachten muss. Dann ist er abgelenkt und guckt nicht so genau. Vieleicht hilft es. :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

      Was für Mafia Methoden hundes :P . ingas kennst du niemanden, der beim TÜV arbeitet? Eigentlich bekommt so jeder, der einen "problematisches" Auto hat die Plakette.
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

      [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

        Naja so bekommst du ihn zwar durch, aber warum gibts den TÜV??? Doch sicher daß er beurteilt ob der Riß so schlimm ist daß es für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer besser wäre ihn still zu legen!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

          Risse haben die Angewohnheit,weiter zu reißen,darum heissen sie Riß!
          Wo ist dieser Riß denn überhaupt?

          Kommentar


          • #6
            Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

            Wieso kommst Du eigentlich so definitiv auf Radlager?
            Warm ist nach Deiner Meinung das hinten und das vorne defekt?
            "Hinten rechts ist das Radlager so heftig hin, das man sich nicht mal mehr im Auto unterhalten kann und vorn links macht es auch schon geräusche"

            Wenn die so hin sein sollten so wie Du es beschreibst haetten sie schon laengst ihr Leben ausgelebt und hatten sich festgesetzt und du wuerdest nicht mehr fahren.

            Was mir immer wieder hier auffaellt: es werden Behauptungen aufgestellt, ohne irgendwelche handfeste Daten.
            Hast Du die Temperaturen gemessen an den Lagern?
            Vor Fahrtantritt, nach xx km, hinten vorne Vergleichswerte usw.
            Wie soll man da helfen ?
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

              Naja man kann´s auch übertreiben!!! :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                @ Erich:

                Radlager machen schon ziemlich extreme Geräusche,ohne das sie festlaufen.Ich habe noch kein Lager gesehen,das festgegangen ist,obwohl schon vollkommen ohne Fett und Nabe ausgeglüht!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                  Hi ihr alle, na dann will ich mal erklären. Also Erich:das vorne ein Radlager kaputt sein muß, das weiß ich schon länger.Denn als ich kurz vor Ende des Winters meine Sommerschlappen wieder draufgemacht habe, habe ich die Nabe vorn links mit Bohrmaschine und Drahtaufsatz sauber gemacht.Da ging das Lager schon lauter und schneller als das rechte vorn.Mein Kumpel, hat ne Werkstatt und ist KFZ-Meister, meinte auch das das Radlager vorn die nächste Investition wird. Und vor etwa 2 monaten habe ich auch gehört das es lauter wird, erst nur bei Kurven und dann immer. Seit aber etwa 4 Wochen kommt auch noch ein tierisch lautes geräusch von hintendas übertönt auf jeden fall das von vorn,bis dato mußte ich auch nicht welches es sein kann, ich dachte erst die Hinterachse ist hin! Wäre nicht die erste, bei meinem B-Asona war das damals auch so ! Vorgestern bin ich dann bei meinem kumpel wieder auf die Bühne , und wenn man hinten das rechte rad dreht, dann schleift es, läßt sich schwer drehen und man hört einfach das es schon tierisch hin ist.Links ist es normal. Das muß es einfach sein.Es gibt keine andere möglichkeit. Ich weiß das es blockieren kann, denn ein Bekannter hat genau deswegen schon mal einen Unfall gehabt.Deswegen bin ich mir jetzt ganz sicherund habe HANDFESTE daten, wenn ich schreibe vorn links und hinten rechts!
                  Wir haben gleich neue bestellt und gestern abend angefangen , hinten rechts,Rad runter usw. Aber es geht so nicht los.Deswegen wollte ich mal fragen wer mir wohl einen Tipp geben kann

                  @ bagwa, der Riß ist: wenn du unter dem Auto-nach vorn- stehst.Neben dem Motor links indem etwas dickeren träger. so von innen.Ich denke ja der Wagen hatte einen derben Unfall als ich ihn gekauft habe.Gekauft habe ich ihn mit leichtem Unfall hinten an der Heckklappe. Aber auch das mein ABS fehlt( ausgebaut , bzw.abgeklemmt) Und andere dinger sind komisch an der Karre.Aber ich häng so an ihm, bzw.mein ganzes Geld ist da drin ! Deswegen möchte ich ihn auch weiterhin fit machen, will ihn ja nicht verkaufen oder wegschmeißen müssen!Angst habe ich schon ein wenig deswegen, ich würde ihn ja gern schweißen, obwohl ich erst mal für den TÜV auch mit Unterbodenschutz arbeiten werde! Aber dann wird geschweißt, denke ich! :aehm:
                  Also falls noch Fragen kommen, ich beantworte sie gern!
                  Ich hoffe wegen des Radlagers kann mir jetzt jemand weiterhelfen!
                  Grüße
                  mein alter

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                    Und wo wir gerade dabei sind:
                    @ hundes82: Du sagst:
                    "Bei mir waren auch mal 2 Radlager hin. Mit den Riss ist die können den Stillegen. Versuche den Riss mit Unterbodenschutz zu verspachteln und mit dreck zu verschmieren. Wenn der Kunde dann unters Auto einen Blick wirft dann erzähle mit den übers z.b. Tieferlegen was mann da so beachten muss. Dann ist er abgelenkt und guckt nicht so genau. Vieleicht hilft es."

                    Ich muss Dir ehrlich sagen, dass das mich ganz gewaltig geschockt hat.
                    Ich dachte, wir waeren hier in einen Forum wo geholfen wird bei technischen Problemen.
                    Aber was Du da so beschreibst, ist leider klarer Betrug.

                    Willst Du etwa so ueber das Ohr gehauen werden wenn Du ein neues Auto kaufst?
                    Ueberlege mal und vielleicht schlaefst Du auch drueber, was Du da so von Dir gelassen hast.
                    Wenn ich ein Auto verkaufe, werde ich dem Kaeufer jeden Fehler mitteilen.
                    Und ich erwarte es auch von einem Verkaeufer. Wenn er nicht will, ich bin im vertraglichen sehr informiert und werde neine Rechtsanwaelte entsprechend einsetzen.

                    Tut mir leid, aber wenn Du Deine Meinung nicht aenderst, solltest Du oder auch ich dieses Forum verlassen.
                    Das laesst meine Auffassung von Recht nicht zu.

                    Nachtrag: also da ich die obige Antwort von ingasbmw inzwischen gelesen habe, als ich noch am schreiben war, will ich das mal ein bischen entschaerfen, wenn es erlaubt ist.
                    Hatte mich doch ein wenig aufgeregt wg der Sache mit Kunden uebers Ohr hauen. Bleibt sachlich. Alles was ihr vom Kunden wollt, solltet ihr auch dem Kunden geben.
                    Wuensche Euch noch ein schoenes Wochenende, ihr habt ja noch mehr davon, ich bin schon 7 Stunden weiter.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                      Warum,Erich?Riß dichtgeschmieren,Auto über den TÜV und dann verkaufen.Anschließend dann verstärkt Tageszeitungen kaufen und Nachrichten gucken,wo der arme Tropf,der das Auto gekauft hat,verunglückt ist.
                      Kann auch reizvoll sein! :aehm: :nee:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                        na ihr macht mir ja echt überhaupt gar keine Angst.Ich muß damit noch fahren.
                        mein alter

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                          ...jetzt werfen wir also schon Leute aus dem Forum... :nee: :hehe:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                            :ka:
                            mein alter

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 2 Radlager aufeinmal kaputt!!

                              ...jetzt werfen wir also schon Leute aus dem Forum... :nee: :hehe:
                              Verstehe ich nicht,was meinst Du? :ka:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X