Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkgetriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkgetriebe?

    Hallo,
    bin heute einen E34 gefahren und habe gemerkt dass die Lenkung vom alten 5er um einiges leichter geht und weniger Spiel hat als die von meinem E36.

    Nicht nur dass die Lenkung bei meinem E36 schwerer geht, nein die federt auch zurück (ca. 7cm) wenn man diese im Stand dreht und loslässt. Das macht der E34 nicht!

    Jetzt meine Frage: Kann es das Lenkgetriebe sein? oder ist das was anderes?

    Was kostet so eine Fehlerprüfung beim Händler? was darf der verlangen?

    ps. Ab und zu "pfeift" mein E36 beim einparken sehr stark wenn man das Lenkrad von rechts nach links dreht.

  • #2
    Re: Lenkgetriebe?

    Der E34 hat keine Zahnstangenlenkung, und deshalb sicher der Unterschied, aber schau dir doch mal am 3er einfach die Lenkmanschetten an. Wenn du sie zusammendrückst und dabei merkst, dass sich das Öl darin sammelt, ist die Lenkung nicht in Ordnung...
    Gruß RoteZora

    Kommentar


    • #3
      Re: Lenkgetriebe?

      Also ich glaub ich kann dich beruhigen!

      Hab neues Lenkgetriebe drin! Gerade mal 2Monate alt! Ist genau gleich! Wenn ich einschlag dann geht es auch ein Stück zurück! Spiel hat es genauso wenn ich am Lenkrad leicht hin- und herbewege! Also Spiel ist auch normale! Wenn man ganz einschlägt tut es auch seltsame Geräusche das die Servo nicht gestoppt wird! Geräusche macht sie eh ab und zu!


      Genauso war es bei meinem alten auch und ein Kollege hat das gleiche genauso!

      Also glaub du kannst dich beruhigen! Außer es läuft was aus!


      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #4
        Re: Lenkgetriebe?

        Schliesse mich da steve an.

        Kommentar


        • #5
          Re: Lenkgetriebe?

          Danke für die Infos.

          Also ist das Zurückfedern normal? Also auch wenn man nicht voll einschlägt?

          Kommentar


          • #6
            Re: Lenkgetriebe?

            Ja ist normal! Find ich sogar bissle extrem! Also musst dir keine sorgen machen! Liegt daran das die Servo bissle spät reagiert! Passt schon!


            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar

            Lädt...
            X