Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse nachziehen 316i Limosine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handbremse nachziehen 316i Limosine

Hallo,

habe da nochmal ne Frage meine Handbremse greift erst ab der 12 Raste oder so, muss zum Tüv, jeder sagt was anderes, ATU hast gesagt kompl. Bremsbeläge Hinterachse müssen gemacht werden, andere WErkstatt sagt, nein alle Beläge ok. muss nur nachgezogen werden. Wie geht das habe gehört soll irgendwo Zahnrad hinterm Rad sein das nachgestellt werden muss? Un im Innenraum direkt soll es auch gehen?
    Bitte helft mir.....

Re: Handbremse nachziehen 316i Limosine

Du kannst den Ledersack der ahndbremse nach oben hin abziehen. Darunter siehst du das der handbremssgriff an 2 Seilen ,,zieht´´. Das ist je das rechte und links hinterrad. Diese Seile kannst du durch anziehen der Muttern wieder spannen

Kann dir heute Abend nen foto machen

Ansonsten Suchfunktion, hatten wir schon mehrmals, da sollten auch Bilder sein

Kommentar

Hallo Melanie.s

es gibt aber noch eine möglichkeit... den zahnrad den du meinst ist hinten in der bremsscheibe... bzw bremstormmel. wenn du scheiben hinten hast ist es eigenlich ganz einfach

1.reifen abmonitieren
      2. siecherungsschraube von der scheibe raus schrauben

dann kanst du durh das löchelchen durch schauen.. dreh die scheibe so lange bist du den zahnrad( handremsspanner) siehst... dann mit einen schrauben zieher kannst du dann den zahnrad je nach wunsch anziehen oder auch ein wenig lockern.. den zahnrad nicht zu sehr auf drehen sonst kann der auch auf der gewinde fassung raus springen aber bedenke das du es nicht zu sehr fest anziehst denn wenn doch kann sein das deine handbremsbacken zu dicht an den scheiben sind und sie dann während der fahrt enorme hitze entwickeln können durch reibung.. hoffe dir so mit ein wenig geholfen zu haben

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

lol das ATU mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten macht war ja klar

Kommentar

Klar, ATU muss ja verdienen

Kommentar

Lädt...
          X