Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

    hi leutz! will mir jetzt für mein e 36 cabrio entweder ne bassrolle oder nen kasten holen! was is besser geeignet beim cabrio? wo hat man den besseren klang?
    thx im voraus
    BMW RULEZ

  • #2
    Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

    Also,ich habe mich aus Platzgründen für nen Sub (35 cm) in der Reserveradmulde entschieden und bin zufieden. Allerdings brauchst Du genügend Leistung um das Teil anzusteuern. Wenn du allerdings nie wieder deinen Kofferrraum bauchst, tut es sicher auch ein Kasten.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

      Es ist durchaus die Frage, ob Du den Kofferraum noch nutzen willst. Ist dem nicht der Fall, nimm Dir eine Kiste. Damit habe ich - klanglich gesehen - bisher die beste Erfahrung gemacht.
      Willst Du den Platz weiter nutzen, kommst Du an einer Radmuldenlösung nicht vorbei, bei der man aber wiederum eine leistungsstarke Endstufe brauchst.
      Imagination is more important than knowledge - A. Einstein

      Kommentar


      • #4
        Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

        hi
        ich hab einen Compact da habe ich den ganzen Kofferraum umgebaut d.h. die reserveradmulde wo beim Compact das Werkzeug drin ist genutzt und noch einen Dicken Kasten da drüber gesetz.
        Du musst natürlich wissen ob du deinen Kofferraum noch nutzen willst oder nicht.
        Vom Klang her kann ich nur sagen, dass ein Kasten aus MDF das einzig wahre ist.
        Hab noch keine Bassrolle gehört die meinem Umbau auch nur im geringsten gefährlich werden konnte.
        Ein kasten alleine tut es aber nautürlich auch nicht du brauchst dann schon noch eine Leistungsstarke Endstufe und ohne eine Top Radio kriegste da eh nix gutes raus.
        :nee:
        Dann viel spass beim Geld ausgeben

        Kommentar


        • #5
          Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

          also den kofferraum brauch ich net unbedingt, ich meine passt ja eh nich viel rein. kann ich das bisschen platz auch sinnvoll nutzen also nen kasten? dachte ich mir schon. nur nen kumpel von mir meinte das im cabrio ne rolle am besten wär.
          könnt ihr mir vielleicht nen paar gute endstufen und gute kästen empfehlen die auch nen gutes preisleistungssverhältnis haben und nich zu teuer sind, weil ich bin noch schüler
          BMW RULEZ

          Kommentar


          • #6
            Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

            Also wenn du was gutes rein bauen willst musst du normalerweise auch dick Kohle dafür auf den Tisch legen, solange du alles im Laden kaufst.
            Kannst ja mal bei Ebay schauen da ist manchmal auch was gutes bei, wenn du dir eine Rockford Endstufe holst kannst du eigenlich nix falsch machen, genauso wie mit den Subs von Rockford, hat aber auch seinen Preis.

            Kommentar


            • #7
              Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

              Hole dir nen Kasten mit ner 1000 Watt Endstufe... so wie du das hier beschreibst, möchtest du einfach nur etwas mehr "wums" in deiner Kiste haben... die ualitativen unterschieden im hohen oder niedrigen freqeunzbereich werden dir als wahrscheinlicher Leihe gar nicht weiter auffallen... hol die ne schöne dezente 93-94 db Basskiste, die drückt ganz gut. ansonsten vielleicht noch 2 - 3 wege boxen in die türen... hochtöner an die a säule und gut ist... denke mal sowas kann man schon mit recht guter qualität für um die 400-500teuros bekommen.

              Liebe Grüße Jan

              Kommentar


              • #8
                Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

                Moin Moin!

                Ich kann Dir nur dringend empfelen, einen Subwoofer im Geschlossenen Gehäuse einzubauen! Rollen sind unpräzise, klingen nicht sonderlich gut und nehmen zu viel Platz weg!
                Ich habe einige Einbauten in E36 cabrios gemacht und dabei immer ein Gehäuse aus MDF gebaut, mit relativ geringer Tiefe, über die Volle Breite unterhalb des Verdeckkastens.
                Das lässt einem relativ viel Platz über und man kann die Endstufe schön am Gehäuse platzieren.
                Lass Dich nicht zu irgendwelchen monströsen 1000 Watt Endstufen überreden! Es kommt nicht nur darauf an, dass VIEL drauf steht! Wenn Du ein paar Infos über Material haben möchtest, das gut und dabei verhältnissmäßig günstig ist, melde dich einfach per Mail.
                Ich würde Dir einen 25er Subwoofer (z.B. Herz) im geschlossenen Gehäuse empfehlen! Klingt echt gut! Kann Dir auf wunsch die Maße und das nötige Volumen für das Gehäuse mitteilen.
                Die Stufe sollte was anstäniges sein, damit man wirklich Spaß dami hat. Hängt aber auch ein wenig davon ab, was Du für Lautsprecher verwenden möchtest und welche Musik Du hörst.
                Solltest Du Intresse haben, kann ich bei bei einem befreundeten Tischler, der fast ausschließlich Lautsprecher und KFZ Einbauten macht, mal einen Preis für ein solches Gehäuse anfragen. Wird nicht alle Welt sein.

                MfG

                Illbroke

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

                  Hier klicken und lesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bassrolle oder Kasten im Cabrio???

                    danke schonmal für eure antworten. @illbroke:hab dir ne mail geschickt
                    BMW RULEZ

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X