Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenbeleuchtung umgestalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenbeleuchtung umgestalten?

    Servus Leuts,

    habe vor meine Innenraumbeleuchtung von meinen E36 Limo umzustylen. Habe vor die normalen leuchten mit Tauchlack blau zu färben. Worum es mir aber geht ist fußraumbeleuchtung mit 2 Neonröhren! Habt ihr da erfahrungen oder Tipps? Oder einfach 2 Röhren 12V und hinklemmen? wie habt ihr sie befestigt? Für tipps und vorschläge bin ich dankbar!

    mfg

  • #2
    Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

    Den spruch hättest du dir wirklich sparen können. Wenn er das machen will soll er das tun ohne sprüche ertragen zu müssen. Es gibt im forum leute die das echt nich lassen können.

    @BMWTuner02:
    Also ich schlage dir vor die schalen nich zu lacken. Am besten baust du LED´s ein. Die sehen Klasse aus und je nachdem was du benutzt kannst du klasse licht machen.
    Also ich habe bei mir (E36 Coupé) In die schalen jeweils eine Luxeon LED verbaut. Kosten etwas mehr wie Normale LED´s machen aber auch mehr licht . Mit einer Luxeon habe ich bei meinem vorgänger das ganze aute blau beleuchtet. Im Coupé habe ich drei davon . Hinten in der C-Säule und vorn im normalen licht. Ich habe hier ein link für dich, solltest du so welche kaufen, Telefonierst du am besten mit denen, da du auch ein vorwiederstand brauchst. Dann kannst du das richtg mit denen absprechen. Der vorteil bei den dingern is das sie ein abstrahl winkel von 110° hat. Das is natürlich supa.

    Ebay:


    Gruss Zony

    Kommentar


    • #3
      Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

      Das dachte ich auch gerade. :hehe:

      Aber gehen wir mal davon aus er fährt BMW.
      Du bekommst solche Neon Röhren fast überall gekauft wo es Auto Zubehör gibt. Am besten du klembst die Leuchten an deinen Zigaretten Anzünder mit an. Die Dinger würde ich nicht kleben, das löst sich eh wieder. Wenn dann würde ich es schrauben: Es gibt welche mit Löcher wo du nee Schraue durchstecken kannst. Bau dir aber noch einen Schalter dazwischen, denn soweit ich weiß ist so etwas verboten. Mein Bruder hat für seine Innenraum Beleuchtung extra Schalter in seinem Golf eingebaut.

      Ich persönlich finde so etwas albern und irgendwie nervig. Aber Geschmäcker sind verschieden.



      Zur Innenraum Beleuchtung. Es gibt bei Ebay Tönungsspray, das braucht man nur aufsprühen und das sieht richtig gut aus wenn man es gleichmässig aufträgt.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

        :nee: nicht ärgern... Es gibt tatsächlich Leuten denen sowas gefällt. Ich kann für den Fußraum nur UV-Licht Röhren empfehlen, sieht echt klasse aus...

        Und für die Innenraumbeleuchtung kann ich nur LEDs empfehlen...
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

        (Ayrton Senna)

        Kommentar


        • #5
          Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

          Also, jetzt will ich aber auch ma meinen Senf dazu geben. Die Röhren machste am besten mit klemmen fest, die ziviliesiert geschraubt werden. Wo du sie anschießt hängt davon ab, wann sie löeuchten sollen. Da du sie während der Fahrt eh nicht anhaben darfst hänngst du sie am besten per Quetschverbinder direkt an die Innenraum beläuchtungs Lampe (so habe ichs auch) Sobald du nun die Tür aufmachst und das LIcht brennt leuchtet auch dein Fussraum in blau (oder was auch immer). Während der Fahrt siehts aber wirklich nach Golf aus :kotz:

          Kommentar


          • #6
            Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

            Ja sicher nur im Stand... Oder hab ich ein
            Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion???? :hehe: :kotz: :hehe:
            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

            (Ayrton Senna)

            Kommentar


            • #7
              Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

              bin zwar kein fan von blau, weil sich das meiner meinung nach mit dem bmw_rot beißt, aba ich hab ne polo_innenraumleuchte (man verzeihe mir den markenmix!!!!)
              rot getaucht und über die normale instrumentenbeleuchtung geklemmt...
              is zwar nicht erlaubt, aber schließlich gibt es auch fahrzeuge, bei denen es genauso ist...
              zb tuareg.

              Kommentar


              • #8
                Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

                Hallo BMWTuner02,
                also Lacken kannst du gleich vergessen! Sieht sowas von beschissen aus!Geht garnicht!
                Würd dir auch lieber zu LEDs raten!
                Habe mir meine LED Röhren selber gemacht! Zu kaufen is mir zu teuer!
                Befestigt habe ich sie mit Kabelbinder an den unteren Verkleidungen im Fußraum!
                Die Verkleidungen kannst du rausnehmen jeweils 4 Löcher bohren,Kabelbinder durch und die Röhren reinsetzen!Habe die enden der Röhren vorsichtshalber vorher noch mit einem Schaumstoffstreifen umwickelt so das nix klappert!Hält Bombenfest uns sieht gut aus!

                MfG Alex !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

                  kann hier vielleicht mal einer ein paar bilder posten, wie das bei ihm aussieht?
                  und, wie schließe ich den ganzen kram an den quetscher an? bzw kann ich die beleuchtung auch an den qutscher plus nen seperaten schalter anschließen?

                  danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

                    LEDs brauchen einmal Plus und einmal minus!
                    Verkehrt rum kannst du sie nicht anschliessen ! Sie Leuchten nur wenn du sie richtig rum anschliesst! Verwechselst du plus und minus passiert garnix weiter ausser das sie nicht leuchten!
                    Wo du Plus und minus hernimmst?
                    Also ich habs damals komplett von der Batterie abgenommen!
                    Hatte keine Lust mir irgendwo was abzuzwacken vom Radio oder so!
                    Würde ich an deiner Stelle auch machen!
                    Und zwischen der Plusleitung setzt du dann nen Schalter!
                    Ich setze morgen wenn ich es schaffe mal n Pic rein von meiner selbstgemachten Röhre! Und wie son Schalter aussehen kann!!

                    Gruß Alex !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

                      [size=+1:1111111111]Hier mal ein paar Bilder von meiner selbstgemachten Röhre !![/size:1111111111]




                      [size=+1:1111111111]Und hier halte ich sie etwa 50 cm über den Boden! Kommt hier auf dem Foto leider nicht so rüber wie in Wirklichkeit![/size:1111111111]




                      [size=+1:1111111111]Und hier halte ich sie aus 2 Metern Entfernung an die Decke! Die Lampe is ca.60 cm lang! Also sieht man sehr gut wie weit die Röhre abstrahlt!Aber auch hier siehts in Wirklichkeit viel besser und heller aus![/size:1111111111]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Innenbeleuchtung umgestalten?

                        klasse bilder. danke dafür und n schönes wochenende...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X