Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Beleuchtung

Klar ist der beuleuchtet Das mit der Innenraumdimmung über den Lichtschalter hat mich auch genervt. Darum hab ich nen Dimmerpoti vonnem coupe eingebaut und das Lichtschalter innenleben durch ein Nebelschalter Innenleben getauscht. Sehr fein sage ich dazu mal

PS: Weder das Armaturenbrett noch der Lichtschalter kommen aus dem E30, aucvh wenn die ähnlich wirklich. Selbst die Hinterachse passt nicht in den E30. Ist aber bauglich mit leicht veränderten maßen.

Kommentar

denke das passt hier ganz gut rein...

bei den amys leuchten doch die blinker so ganz leicht mit 5 watt oder so, wenn die licht anhaben, das hätte ich auch gerne, wenn ich mein licht einschalte, allerdings nur vorne und die seitenblinker, weis da jmd. ob es da bei bmw ein relais für gibt?

nicht das es falsch rüber kommt, sie sollen nur schwach leuchten, sodass das blinkerlicht wesentlich heller ist... hatte an 5 watt oder so gedacht!

lg

matthias

Kommentar

Glaub mal net das das zugelassen ist,denn wie gesat Amis!!!!!!
        Aber baust dir ne halterung und ne Birne rein und lässt es über Standlicht laufen.....
        Hat nen kollege am T3 so gemacht
        Wir saugen uns über die Strassen!!!
        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Klar ist der beuleuchtet Das mit der Innenraumdimmung über den Lichtschalter hat mich auch genervt. Darum hab ich nen Dimmerpoti vonnem coupe eingebaut und das Lichtschalter innenleben durch ein Nebelschalter Innenleben getauscht. Sehr fein sage ich dazu mal

PS: Weder das Armaturenbrett noch der Lichtschalter kommen aus dem E30, aucvh wenn die ähnlich wirklich. Selbst die Hinterachse passt nicht in den E30. Ist aber bauglich mit leicht veränderten maßen.
          un wieder was gelernt ...

Kommentar

Glaub mal net das das zugelassen ist,denn wie gesat Amis!!!!!!
            Aber baust dir ne halterung und ne Birne rein und lässt es über Standlicht laufen.....
            Hat nen kollege am T3 so gemacht

genau sowas wollte ich nciht machen, will da nix zusätzlich reinsetzen, es sollen die blinkerbirnen leuchten... und wenn man den bliunker anmacht auch blinbken und komplett ausgehen, danach wieder weiter leuchten...

weis jmd. was?

Kommentar

Na es gibt auch 2phasenlampen!
              Vielleicht geht das mit n bissl gebast´l
              Wir saugen uns über die Strassen!!!
              Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

okay, also einfach nur en relais bei bmw von den amys holen oder so ist nicht? weil basteln wollte ich eig. nicht an dem!

Kommentar

nö ich glaub net das der beleuchtet ist
                  geht ab!!

Kommentar

Also der Lichtschalter beim Compact ist beleuchtet genauso wie der Nebelschalter! Ist ne kleine Krankheit, dass die Birnen schnell kaputt gehn! Liegt an den etwas hohen Spannungsspitzen, die die Birnen nicht ganz so lange aushalten! Ist bekannt...

Hab sie einfach gegen Weiße LEDs getauscht! Die halten Spannungspitzen locker aus, da ich einen ordentlich dimensionierten Widerstand genommen habe! Dann geht das schon! Und so ne LED überlebt locker das Leben eines Autos *g*
                    Kollege von mir hat deswegen sogar der TÜV die HU ned durchgelassen! Da die beleuchtet sein MÜSSEN! Man muss deutlich sehen wo das Licht angeht, wegen zum Beispiel spontaner Tunnelfahrt, wo Licht pflicht ist! War vielleicht bissle pingelig aber finds logisch...

@--Matze--:
                    Wegen den Standlichtern in den Blinker! Zwei Phasenbirnen sind da Schwachsinnig, die Gibt es so selten und meistens nur in den falschen Wattzahlen, da sie eigentlich für Rücklichter konzipiert sind! Hab 2phasige-Blinkerbirnen bis jetzt nur in Weiß gesehn! Und dann beidesmal gleiche Wattzahl und ned in 5 Watt!

Machs einfacher:
                    1. Möglichkeit: Bau dir ne ordentlich dimensionierte Transistorschaltung mit einem Leistungtransistor auf! Den steuerst du über einen kleinen Poti, den du im Innenraum unterbringst so kannst du auch gleich die Helligkeit bestimmen! Am Blinker bringst du Leistungsdioden unter, damit sie nicht gekoppelt sind und auch nicht in die Blinkersteuerung Spannung schicken! Jetzt kannst du per Poti ganz einfach die Helligkeit regeln und Blinken geht auch ganz normal! Habe ich schon ein paar mal für Freunde aufgebaut! Die Polizei hat noch nie was gesagt, da ja die Blinker komplett serinemäßig sind! Kann dir auch ne kleine Schaltskizze machen, damit dus leichter verstehst!

2.Möglichkeit:
                    Haben wir auch schon gemacht, ist allerdings etwas teurer und keine so tolle Lösung! Nimmt nen Leistungspoti (Meistens extrem groß!) Häng den auf plus und koppel den Ausgang mit den Blinker! Wieder brauchst du die Leistungsdioden um die Blinker voneinander zu entkoppeln (sonst blinken biede zusammen, obwohl du nur in eine Richtung blinkst), bzw um wiedder Blinkersteuerung nicht zu speißen! Nun kannst du übers Poti die Helligkeit einstellen! Ist aber keine so tolle Lösung! Das Poti wird ziemlich warm! Sollte viel Watt aushalten, ist ziemlich teuer!

Empfehle dir lieber die Transistorschaltung! ist auch kein so aufwand, musst nur zwei kabel kappen! Das wars! Der rest ist kein Eingriff in die Bordspannung!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Cool, die sind echt beleuchtet!?!?
                      Das hab ich ja in den ganzen letzten 5 Jahren noch net gmerkt... :hehe:
                      Die müssen dann wohl echt schon sehr lange kaputt sein...
                      Hab dacht des is einfach so, dass die kein Licht haben... :aehm: :hehe: :hehe: :hehe:
                      Mein neues Baby

Kommentar

@Matze:

Kauf' Dir doch einfach ein kleines Modul - kostet 20 Euro z.B. auf Ebay... Wenn Du genau wissen möchtest, welches Modul, melde Dich. Hatte das vorher auch drinne und war mehr als zufrieden, bis meiner auf US programmiert wurde - deswegen hab' ich die Module dann raus geschmissen!!

Wenn Du noch 12 Euro drauflegst, bekommst Du sogar 'ne Fernbedienung, mit der Du die Standlichtblinker abschalten kannst!

Grüße,

Sascha

Kommentar

Auch ne Lösung! Eben ned Self-made und bissle teurer!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

hallo
                            hab bei mir auch das problem das der schalter nicht beleuchtet ist (limo) aber find da keine birne.wo soll die denn da genau sitzen?mfg
                            Einmal blau immer blau ...!!

Kommentar

Zum Standlicht thema. Wenn ihr euch die Blinker genau anschaut werdet ihr bemerken das dort zusatzlich 2 Vorrichtungen zur Erfassung von 3watt Fassungen sind. Eine über der 21Watt Birne, und eine drunter. Das is so ne 4 eckige. Dafür könnt ihr euch vom Freundlichen aus den Statten die Fassungen samt birnchen besorgen. Die klipst ihr rein und klemmt das an das Standlicht

@bmw00irgendwas... : Schau dir mal den ersten treat im E36 Bereich an, da ist ne Anleitung wie man bei den ,,großen´´ E36 das Birnchen wechselt

Kommentar

[quote:1111111111]denke das passt hier ganz gut rein...

bei den amys leuchten doch die blinker so ganz leicht mit 5 watt oder so, wenn die licht anhaben, das hätte ich auch gerne, wenn ich mein licht einschalte, allerdings nur vorne und die seitenblinker, weis da jmd. ob es da bei bmw ein relais für gibt?

Dann schau mal hier.http://cgi.ebay.de/BMW-Tuning-US-Standlicht-Blinker-E32-3-E36-5-E34-usw_W0QQitemZ260056467706QQihZ016QQcategoryZ72710Q QrdZ1QQssPageNameZWD10VQQcmdZViewItem
                                http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X