Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vordere seitenscheiben tönen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vordere seitenscheiben tönen

ich überlege meine scheiben zu tönen (chromoluxfolie) nun wollte ich wissen ob die polizei was dagegen hat wenn ich die vorderen seitenscheibe mit töne, allerdings nicht so start wie die hinteren.

Und was eventuell die strafen sind die auf mich zukommen wenn die mich damit erwischen, oder reicht es die scheiben runtermachen , oder können die mich zwingen die scheiben hoch zu machen ?

Re: vordere seitenscheiben tönen

Ihr solltet euch weniger Gedanken über evtl. Strafen machen als vielmehr über die Konsequenzen im Falle eines Unfalles!

Kommentar

In Deutschland ist es komplett verboten, nichtmal mehr leicht tönen, früher gabs das mal, aber ab jetzt Ebbe...
      Strafe: 80 Euro und 2 Punkte ... aber das variiert
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Das Tönen der Vorderscheiben ist verboten. Das Fluten ist bis 17% erlaubt ( sieht man eh kaum, also lohnt sich eh nicht, da es teuer ist). Konsequenzen beim Unfall = Die Scheibe kann schlecht eingeschlagen werden, da die Folie die Scheibe zusammen hält. Bei 2Autos von meinem Vater sind alle Scheiben getönt. Die möglichen Strafen waren. 15€ Verwarngeld und runterreißen der Folie, oder nur das Geld oder nur die Folie, aber manchmal hat man auch Glück und man kriegt nur eine Verwarnung.

Kommentar

Tommy2002,

ich bin hier in einigen Laendern in Asien schon Tausende von km gefahren mit Autos, wo die Seitenscheiben verdunkelt/getoent sind und nur noch eine kleine Ecke fuer den Rueckspiegel frei war. Auch die Frontscheiben. Dies ist hier erlaubt in einigen Laendern.
          Ich kann Dir nur sagen, dass ich froh war, wenn ich damit nichts Nachts fahren musste. Enorm anstrengend, da alles schlecht zu sehen ist draussen.
          Mach Dir Gedanken darueber, was passiert, wenn Du aufgrund dieser Sache einen Fussgaenger zu spaet siehst und toetest.

Muss dann noch nicht einmal die Toenung gewesen sein, aber der Fakt dass sie drin sind, wird Dir das Genick brechen bei jeder Gerichtsverhandlung.
          7er Tech Tips

Kommentar

Ich habe Chromolux rundum (ausser Front). Hinten in dunkel, Seitenscheiben vorne in light. Wenn auf der Folie nicht so Seriennummern drauf wären, würde man es vorne überhaupt nicht sehen. Ich kann keinerlei Sichtbehinderung wahrnehmen, weder tagsüber, noch bei Nebel, Regen oder Nachts. Positiver Effekt ist weniger Blendung, bei Sonnenschein auf regennasser Straße zB.
            Die Folie vorne hat bereits leichte Kratzer, da man dort öfters die Scheiben hoch- und runter fährt.
            Ich war bereits ein mal in einer Verkehrskontrolle damit (nicht bemerkt), und habe vor einigen Wochen frisch TÜV bekommen (keine Anmerkungen).
            Wichtig ist es, das ganze vom Profi machen zu lassen. Falten oder Blasen auf den Seitenscheiben sind da bestimmt unerträglich.

Kommentar

Es gibt eine Ausnahme und zwar darfst du vorne auch rundum (zwar auch nur bis zu einem gewissen tönungsgrad)tönen, wenn du eine ärztliche bescheinigung vorlegst, dass du gegen UV Licht "allergisch" bist. dann darfst du es
              To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Lädt...
              X