Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316 oder 320

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316 oder 320

Hab seit kurzem einen 316.
    Bin damit recht zufrieden + überlege ob mir ein 320 noch mehr Spaß bereiten würde (natürlich bei vertretbaren Kosten!).
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

Re: 316 oder 320

also alleine vom sound her wird dir der 320 bestimmt besser gefallen andererseits wird dir selbst ein 320 von der motorleistung her zu langsam.jedenfalls gehts mir so.hab nen 323 und bin schon einige mal nen 328 gefahren.man gewöhnt sich schnell an "mehr" leistung kann sich aber nur schlecht an "weniger" leistung gewöhnen.dh bist du einmal ein auto mit mehr leistung gefahren willst du nichtmehr zurück!!das ist meine erfahrung...

Kommentar

Bin mit meinem sehr zufrieden. Ich fahr echt gern mit dem Auto. Mehr Leistung is auf jeden Fall nett...wenn man sie hat. Aber man muss auch mal mit was zufrieden sein. Ausserdem st der ein Wunder an Zuverlaessigkeit. Sind natuerlich die andern Bimmer auch, hab aber halt mit dem meine meisten Erfahrungen gemacht. Er wird dir gefallen.

Kommentar

Also ich habe ein 318i und muss sagen das mir die 115 ps voll genügen.ok habe mich von der leistung her verbessert.hatte voher ein 75 ps seat.mein vater hat ein 520i und der geht erst ab 4000 umdrehungen so richtig los.ich weiss das der vergleich nicht so ganz hin haut,weil der 5er ja auch seine 1,5 tonnen wiegt.trotzdem finde ich das der 6 zylinder mehr auf drehzahl aufgebaut ist als der 4 zylinder.vom motorklang sind die 6 zylinder einfach nur aller erste sahne.nimm doch so wie ich die goldene mitte ein 318i

Kommentar

Ich schließe mich da sebilon an. Hat man erst einmal ein Auto mit mehr Leistung, dann gewöhnt man sich sehr schnell daran.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

316: Weniger Verbrauch,
            320: Ruhiger Motorlauf da er schön auf seine 6Zylinder hahinläuft
            320: längere Lebenserwartung des Motors
            320: Noch mehr Fahrspaß

Kommentar

Motorleistung kann man nie genug haben.Aber wie Sebilon schon sagt.Man gewöhnt sich sehr schnell daran.Bin im Sommer ne ausgiebige Rund mit nem Schnitzer M3 (ca 350 PS)eines Bekanten gefahren.Als ich dann in meinen 320 stieg dachte ich "hier geht ja garnichts vorwärts"
              Der Klang und die Laufruhe eines 6 Zylinder sind natürlich ein Argument aber solange du mit deinem Auto zufrieden bist....
              Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Also "Wenn" du wirklich überlegst dir ne stärkere Motorisierung zu holen, nimm nen 323 oder 328. Abgesehen von den niedrigeren Anschaffungskosten hat der 320 in meinen Augen keinen Sinn im Vergleich zu den größeren Maschinen. Verbrauchen tun die nämlich ähnlich nur bei besseren Fahrleistungen und schaltfaulerem Fahren.

Kommentar

In meinen Augen reicht ein 320i völlig. Und ein 323 ist in Wirklichkeit auch nur ein 325 mit gedrosselter Leistung also zahlst dafür für den 325. Ob das das ist was man will ist fraglich, oder???

Kommentar

@nafta: das seh ich etwas anders. Der 323 hat zwar weniger PS als ein 325, aber etwa gleiche Fahrleistungen, weil das Drehmoment eher anliegt. Das ist auch der Grund warum du mit nem 323 den selben, wenn nicht sogar geringeren Verbrauch gegenüber nem 320 hast. Euro 2 hat man auch schon und falls der 320 die auch hat machen doch die 37 Euro mehr Steuern im Jahr keinen Unterschied. Versicherung nimmt sich glaube ich auch nichts. Wäre also nur der Anschaffungspreis das Kriterium. Wenn ich nen 320 hätte würde ich den sicher nicht verkaufen und nen 323 kaufen. Wenn ich nen 316 hätte würde ich den aber auch nicht verkaufen und nen 320 kaufen. Wenn es aber wirklich ein 6 Zylinder sein soll und ich merklich mehr Leitsung suche, würde ich dann schon ab 2,5er Maschine kaufen.

Kommentar

ist natülich auch immer die frage ob man`s sich leisten kann.wenn ich jetzt nen 316 fahre und dann den sprung auf nen 2,5liter mache sind das ja nicht nur die anschaffungskosten sondern auch der unterhalt und kraftstoff.wenn es einfach nur darum geht vom 4 auf nen 6 zylinder umzusteigen ist der 320 natürlich auch keine schlechte wahl.wobei ich denke bmw ist eh nie ne schlechte wahl......sind schon alles recht schöne autos

Kommentar

Also mir riehct mein 316i genug! Ich geh noch zur Schule und da hab ich au ned so das Geld für sovirel Sprit! Und fahren kann man allemal mit nem 316i! Läuft find ich doch noch ganz gut! Überlegt mal der hat auch noch 102PS, nen 1,6L Golf hat nur 75PS!

Also so schlecht ist der ned...
                        Gut der andere hat mehr Dampf, aber das finanzielle hät ich einfach nicht dazu... Mir tuts mein 316i als Erstwagen!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Hallo wollte mich mal kurz zum Thema Verbrauch einmischen.
                          Ich habe den 325i Bj. 91 (also ohne VANOS).
                          Auf der AB ist ein Verbrauch von 10 Liter auch bei 140 bis 150 km/h noch drinn.
                          Wenn ich mich da mit 120km/h vortbewegen habe ich sogar einmal 8,8 Liter geschafft.
                          Im der Stadt braucht er mehr, ist ja auch klar. -> 11 - 12 Liter.

Ich denke der 325i ab BJ. 92 (mit VANOS) kann sparsamer bewegt werden. Hat ja 15Nm mehr Drehmoment...

Kommentar

Lädt...
                          X