Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum 325i/328i Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos zum 325i/328i Cabrio

Hallo Leute,

nächstes Jahr werde ich 23 und rutsche in eine neue Versicherungsklasse rein. Da ein Bekannter schon Interesse an meinem 318i Cabrio angemeldet hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen 325 oder 328 Cabrio zu kaufen. Da es für die nächsten 6 Jahre (Studium ) mein nächstes Auto sein wird, soll es auch was gescheites sein. Hier nun meine Fragen:

- Wie sieht es versicherungstechnisch aus / Kosten?
    - Wie sieht es mit der Lebensdauer aus? (Lohnt sich z.B. ein Sechszylinder mit 150tkm Laufleistung?)
    - Verbrauch?
    - Leistung?
    - Ersatzteile teurer als beim 318?

Gruß Tommi

Re: Infos zum 325i/328i Cabrio

Servicetechnisch ändert sich eigentlich nur wenig,
    die Kosten werden nur duch den Mehrbedarf an Öl (6,5 bis 7,5) höher, auch Inspektion ist teurer (6 Zylinder usw.)
    Leistung-nicht ganz so Spritzig wie ein 4 Zylinder, jedoch Schub ohne Ende, und das Beste: Ein sehr ruhiger Motor!

Um wirklich auf Nummer Sicher gehen zu können würde ich einen mit max. 100t km empfehlen, da der Wagen ja doch lange halten soll!

Da ich selber in letzter Zeit auf Autosuche war weiß ich allerdings, dass viele dieser Motoren bis 300t km locker durchhalten! (einige sogar mehr!)

bis zwischen dem Baujahr 92-98 ist der Verbrauch sehr gesunken! Ab 96 kannst du mit ca. 8,5 bis 10 Liter auf 100 km rechnen!

Versicherungstechnisch kenne ich mich als Österreicher leider nicht aus!

Kommentar

Lädt...
    X