Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit elektr. FH und SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit elektr. FH und SD

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe ein Problem, habe mir einen E36 323 touring zugelegt, bisher alles top. Nur heute steige ich ins Auto ein, starte, und will die Fensterheber runterfahren. Nichts passiert, auch die hinteren und das Schiebedach funktionieren nicht mehr. Erst wenn ich eine der vorderen beiden Türen öffne funktioniert alles einwandfrei! Sehr kurios das ganze! Weiß jemand einen Rat?? :aehm:

  • #2
    Re: Problem mit elektr. FH und SD

    eventuell das blaue relais defekt. sitzt unterhalb der lenksäule hinter der armaturenbrettverkleidung des fahrerfussraums
    loud and proud

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit elektr. FH und SD

      jepp... würd das Relais sein was da kaputt ist !

      Relais kann man aber auch selber reparieren wenn man keine 21 Euro für n neues ausgeben will !

      Is nämlich nur ne Lötstelle im Relais gebrochen !

      Hier mal die Anleitung dazu ....
      KLICK

      achso... nochwas.... Man erkennt am besten wenn das Relais hinüber ist,wenn die Beleuchtung vom Schiebedachschalter auch nicht mehr leuchtet !

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit elektr. FH und SD

        @fuchur27
        dein tip mit dem relais war goldwert.

        gru0 hrvoje alias tschamil
        loud and proud

        Kommentar


        • #5
          Re: Problem mit elektr. FH und SD

          @fuchur27
          dein tip mit dem relais war goldwert.

          gru0 hrvoje alias tschamil

          Juhuuu... wußte ja garnicht,daß du auch hier im BMW-Forum bist !
          Schöne Grüße an dich !

          Stimmt der Tip war Gut aber noch besser war deine bereitschaft daraus ne Anleitung für andere User zu machen ...


          so ham dann auch andere E36 Fahrer was von !

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit elektr. FH und SD

            das lötstellen problem ist mir jetzt immer wieder begegnet. konnte unter anderem ein serienproblem (wackelkontakt digitaluhr) bei einem mitsu galant beheben.

            übrigens mein batterieproblem (falls du sich erinnerst-kein strom) am e36 lag anscheinend irgendwie mit dem kaputtem kabelbaum am kofferraumdeckel in verbindung.

            gruß hrvoje
            loud and proud

            Kommentar


            • #7
              Re: Problem mit elektr. FH und SD

              Habe die Verkleidung unter dem Lenkrad abgeschraubt und kein Relais gefunden. Die Beleuchtung des SD-Schalters funktioniert auch. Es ist auch komisch das die Innenbeleuchtung beim anlassen nicht direkt runterdimmt sondern so lange anbleibt als wenn ich den wagen abgestellt hätte.

              Kommentar


              • #8
                Re: Problem mit elektr. FH und SD

                Habe einen Termin in der Werkstatt, habe den Wagen ja erst am Montag bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft mit Garantie. Also soll mein freundlicher BMW-Händler mal schauen was er findet!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Problem mit elektr. FH und SD

                  wenn du garantie hast hätte ich sowieso nix angefasst. soll dein werksatt machen un dbezahlen

                  gruß
                  loud and proud

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Problem mit elektr. FH und SD

                    hast du vorher mal die sicherungen nachgeguckt? leuchtet gleichzeitig die airbagleuchte? hatte das selbe problem mal, da haben schiebedach, fensterheber und sitzbelegungsmatte der beifahrerseite kein zündungsplus gehabt...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X