Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So dass hab ich jetzt vom Gas geben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So dass hab ich jetzt vom Gas geben

So nachdem ich meinen BMW jetzt 2 Monate hab war es gestern an der Zeit ein paar Beschleunigungstests von 0 auf 100 zu machen.
    Also erst schön eine Stunde warm gefahren, und dann aus dem Stand Gas gegeben was das Zeug hält. Erstmal hab ich festgestellt dass man zur maximalen Beschleunigung beim Starten aus dem Stand mit einer Drehzahl bei 4000 Umdrehungen pro Minute starten muss und dann erst die Kupplung kommen lassen muss. So Drehen auch die Reifen leicht durch, also muss man mit der Kupplung gerade so dossieren dass dies nicht eintritt. Gut aber egal... Worauf ich raus wollte:

Nach ein paar Starts war der Spass dann vorbei. Jetzt pfeift es immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage. Das Pfeifen ist Drehzahlabhänig, tritt bei Drehzahlen von c.a. 2 bis 3tausend auf, und immer nur wenn ich nach links lenke und solange ich das Lenkrad im gelenkten Zustand gehalten halte. Was ist da los?

Re: So dass hab ich jetzt vom Gas geben

Denke mla das wird ein Ventil sein das in der pumpe für die Servolenkung sitzt. war mal bei vielen Fiesta auf meiner Arbeit so. das ist meine Vermutung aber normalerweise müsste es dann auch pfeiffen wenn du in die andere richtung lenkst.

Kann auch der keilriemen sein der die Pumpe antreibt wenn der zu locker sitzt dann gibt es auch so ein quitschgeräusch.

Mach doch einfach die Motorhaube auf und horch mal wo es herkommt.
    B M W - forever !!!!!

Kommentar

Re: So dass hab ich jetzt vom Gas geben

Erst eine Stunde warm gefahren? :hehe:

15 Km Autobahn schön bei 100 km/h 5. Gang hätten es auch getan und du hättest 45 Minuten früher loslegen können.

Kommentar

Lädt...
      X