So nachdem ich meinen BMW jetzt 2 Monate hab war es gestern an der Zeit ein paar Beschleunigungstests von 0 auf 100 zu machen.
Also erst schön eine Stunde warm gefahren, und dann aus dem Stand Gas gegeben was das Zeug hält. Erstmal hab ich festgestellt dass man zur maximalen Beschleunigung beim Starten aus dem Stand mit einer Drehzahl bei 4000 Umdrehungen pro Minute starten muss und dann erst die Kupplung kommen lassen muss. So Drehen auch die Reifen leicht durch, also muss man mit der Kupplung gerade so dossieren dass dies nicht eintritt. Gut aber egal... Worauf ich raus wollte:
Nach ein paar Starts war der Spass dann vorbei. Jetzt pfeift es immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage. Das Pfeifen ist Drehzahlabhänig, tritt bei Drehzahlen von c.a. 2 bis 3tausend auf, und immer nur wenn ich nach links lenke und solange ich das Lenkrad im gelenkten Zustand gehalten halte. Was ist da los?
Also erst schön eine Stunde warm gefahren, und dann aus dem Stand Gas gegeben was das Zeug hält. Erstmal hab ich festgestellt dass man zur maximalen Beschleunigung beim Starten aus dem Stand mit einer Drehzahl bei 4000 Umdrehungen pro Minute starten muss und dann erst die Kupplung kommen lassen muss. So Drehen auch die Reifen leicht durch, also muss man mit der Kupplung gerade so dossieren dass dies nicht eintritt. Gut aber egal... Worauf ich raus wollte:
Nach ein paar Starts war der Spass dann vorbei. Jetzt pfeift es immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage. Das Pfeifen ist Drehzahlabhänig, tritt bei Drehzahlen von c.a. 2 bis 3tausend auf, und immer nur wenn ich nach links lenke und solange ich das Lenkrad im gelenkten Zustand gehalten halte. Was ist da los?
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