Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Bremsleuchte anschließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3. Bremsleuchte anschließen?

Hi,

hab mir gerade bei Ebay als Schnäppchen eine orig. 3. Bremsleuchte für meine Limousine ersteigert.

Wer kann mir sagen wie ich diese Leuchte am Einfachsten an meine normalen Bremsleuchten anschließe bzw. wie diese Bremsleuchte auf der Hutablage befestigt wird?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: 3. Bremsleuchte anschließen?

Kannst direkt an dein Bremslichkabel gehn ! Das durchkappen und dann mit ner klemme wieder befestigen !

Das andere Ende irgendwo auf Masse ! Kabelschuh drauf und irgendwo an irgendeine kleine Schraube oder so !

Notfalls gehts auch an die kleinen Befestigungsschrauben vom Rücklicht !

Welche Farbe das Kabel jetzt hat vom Bremslicht weiss ich nich !
    Keene Ahnung !
    Kanns auch schlecht messen wenn man allein ist denn einer sollte dabei schonmal die Bremse treten !

Auf der Hutablage kannst ja mal probieren ob das mit Klettband hält !! Müßte gehn !

Kommentar

Also falls es jemand Interssiert...

Bei BMW gibt es direkt einen "Nachrüstsatz 3. Bremsleuchte" passend für Coupe und Limo für ca. 50,- € zu kaufen. Da ist dann die Verkleidung für die Hutablage, Kabel, Befestigungsmaterial und eine kleine Anleitung dabei, lediglich die Bremsleuchte muss man für ca. 35,- € extra dazu kaufen.

Hab mir das Kit jetzt mal bestellt...
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

naja... aber jetz isses ja kein Schnäppchen mehr ! :hihi:

Kommentar

Naja 3. Bremsleuchte mit orig. Abdeckung etc. für insgesamt 57,- € kannst nix sagen...
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Genau die hatte ich auch mal nachgerüstet. Du bohrst quasi n Loch, wo das Kabel später durchgeht durch die Hutablage. Alternativ kannste das Kabel an der Heckscheibenkante der Hutablage nach unten verlegen, da sparste dir das bohren, aber da du das ding eh nie wieder abbauen wirst bohr lieber das Loch. Das Kabel legste dann ganz simpel an der Kofferraumdecke zwischen den beiden blechschichten (die untere ist ja bekanntlich großzügig mit großen Löchern versehen.) Habe die Bremsleuchte an die linke Seite geklemmt. Aber bitte parallel geschaltet, und nicht in Reihe, sonst ist die 3te auch aus, wenn dir die 2te abspackt. Und bitte mit allem, aber nicht mit Lüsterklemmen verklemmen. Am einfachsten sind die Abzeweigklemmen, da musste auch nix abislolieren. Die besten Methode ist zweifelsfrei verlöten und dann mit Schrumpfschlauch drüber. Alternativ kannste stink nornmale Waco klemmen nehmen.

Kommentar

Genau die hatte ich auch mal nachgerüstet. Du bohrst quasi n Loch, wo das Kabel später durchgeht durch die Hutablage. Alternativ kannste das Kabel an der Heckscheibenkante der Hutablage nach unten verlegen, da sparste dir das bohren, aber da du das ding eh nie wieder abbauen wirst bohr lieber das Loch. Das Kabel legste dann ganz simpel an der Kofferraumdecke zwischen den beiden blechschichten (die untere ist ja bekanntlich großzügig mit großen Löchern versehen.) Habe die Bremsleuchte an die linke Seite geklemmt. Aber bitte parallel geschaltet, und nicht in Reihe, sonst ist die 3te auch aus, wenn dir die 2te abspackt. Und bitte mit allem, aber nicht mit Lüsterklemmen verklemmen. Am einfachsten sind die Abzeweigklemmen, da musste auch nix abislolieren. Die besten Methode ist zweifelsfrei verlöten und dann mit Schrumpfschlauch drüber. Alternativ kannste stink nornmale Waco klemmen nehmen.
              genau so wirds gemacht
              du alten elektriker kollege
              [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
              Motorhaubenverlängerung (e46 look)
              M3 Spiegel
              Mein 3er
              [/center:1111111111]

Kommentar

Arrgghhh...

Diese 3. Bremsleuchte bringt mich noch um!!! Ich habe mir jetzt extra bei BMW den Nachrüstsatz "3. Bremsleuchte" (Teile-Nr. 63259405334) für ca. 50,- € gekauft und hab mich heute den ganzen Mittag nur geärgert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst fahr ich auf den Schrott hol mir eine neue Hutablage und werf das ganze Zeug in die Tonne!

1.)
                Ich habe wie von BMW@Alpine_ empfohlen, das Bremssignal von der Rückleuchte (rot-blaues Kabel) mit einem "Kabeldieb" abgegriffen - die Leuchte funktioniert, aber: CC bringt ständig den Fehler "Bremslicht Elektrik"!!! Wie behebe ich das Problem?

2.)
                Die Hutablage passt nicht mehr 100%ig bei mir rein, am Abschluß Richtung Heckscheibe ist jetzt nach dem Einbau ca. 3-4 cm Luft! Da kann man auf das blanke Blech schauen! Hab mich min. 10 Mal versucht die Hutablage in sämtlichen Variatonen eizupassen, aber leider vergeblich! :ka: Der Abschluss war noch nie 100%ig, aber nun klaffen wirklich 3-4 cm Blech dazwischen. Gibt es da einen Einbau-Trick? :aehm:

3.)
                Mein hat sich extra meine Hutablage angeschaut, damit er die passende Farbe für die Abdeckung bestellt und was ist? Ich habe Schwarz und er hat Schwarz bestellt, leider ist das Schwarz der Abdeckung gar nicht richtig Schwarz sondern eher gräulich!!! Könnte einfach nur :kotz:
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Wenn ihr Nachrüstsätze kauft solltet ihr euch immer gleich die Einbauanleitung ausdrucken lassen. Macht der Teilevertrieb gerne und kostenlos!

Kommentar

Die hab ich! Da steht auch das mit der CC drin, allerdings muss man das Kabel extra durch das ganze Auto legen - Alpine meinte ja es geht auch so!

Zum Ein- und Ausbau der Hutablage steht auch nix drin, außer Zitat: "Hutablage ausbauen (Bild 2)" und "In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen..."

Na prima... *grummel*
                    MfG
                    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Die hab ich! Da steht auch das mit der CC drin, allerdings muss man das Kabel extra durch das ganze Auto legen - Alpine meinte ja es geht auch so!
                      Was Alpine so meint... Mach` mal so wie beschrieben!

Wird die Ablage nicht aufgelegt und dann nach hinten eingeschoben? Ich erinnere das auch nicht mehr so genau, aber da sind doch solche Haken dran, die unter das Blech geschoben werden müssen, oder?

Kommentar

Ja genau, aber die Ablage lässt sicht nicht mehr weiter schieben!!!

Ich werde morgen am Tag mal ein Bild machen und posten, da sieht man es evtl. besser! Ich könnte heute nur noch fluchen...
                        MfG
                        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Genau, in die Ecke stellen und morgen weiter, wenn du dich einmal festgebastelt hast kannst es sowieso knicken, wird nichts mehr!

Kommentar

Alpine meinte schon richtig. Ich hatte keine CC, dementsprechen hatte ich weder das Problem mit der CC, noch hatte ich davon gewusst

Kommentar

Ja klar, hab mir gerade mal ein Bier reingezogen - bin jetzt wieder etwas ruhiger!

Doch wo sind den hier die Schlauen (Fuchur27, Jim etc.) zwecks Einbau der Hutablage?

Hat hier echt noch niemand eine 3. Bremsleuchte orig. nachgerüstet?
                              MfG
                              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                              X