Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

    Moin,

    fahre nicht mehr große inspektionen bei BMW machen da es mir zu teuer ist... Der kleine (316 Compact) hat nun neues Öl einen neuen Zahnriemen und neue Kerzen. Überleg was man noch so regelmäßig machen müsste?? Muss ich den Luftfilter auch mal wechseln oder ist das nich nötig ? Hab da keine ahnung leider, oder kann man ihn ausbauen und absaugen oder sowas...?

    Gruß

    Julian

  • #2
    Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

    Moin,

    fahre nicht mehr große inspektionen bei BMW machen da es mir zu teuer ist... Der kleine (316 Compact) hat nun neues Öl einen neuen Zahnriemen und neue Kerzen. Überleg was man noch so regelmäßig machen müsste?? Muss ich den Luftfilter auch mal wechseln oder ist das nich nötig ? Hab da keine ahnung leider, oder kann man ihn ausbauen und absaugen oder sowas...?

    Gruß

    Julian
    also wenn du einen öl wechsel gemacht hast würde ich an deiner stelle auch den ölfilter wechseln...
    ..eigebtlich brauchst du dir keinen neuen luftfilter kaufen es reicht auch wenn du es mit press luft richtig ausblasen tust

    aber vorsicht nicht zu nahe an den filter sonst kann es passieren das es dir reissen tut


    Hier meine Betsi Vol.1

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

      der Ölfilter is auch gewechselt, hatte ich vergessen zu erwähnen
      Wie Merkt man das, wenn der Luftfilter zugesetzt ist???

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

        ähm ist ganz leicht zubeantworten...

        maximale luftzufuhr maximale leistung
        minimale luftzufuhr minimale leistung

        am besten ist es wenn du so alle 500-1000 km den luftfilter saubermachst....

        so habe ich das jedenfals geamacht

        am besten ist rüste einfach doch um auf einen offenen sportluftfilter... gibt schon günstige mit ABE


        Hier meine Betsi Vol.1

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

          NA bei meinem Compakt wurde sicher seit 50.000km nix am Filter gemacht. Gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung wie ich ihn da raus bekomme vielen Dank schon mal für die Antworten
          Nen offener Filter :aehm: ... wird der Wagen dadurch nicht auch lauter?

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

            Ahh schon was gefunden



            weiß ich ja was ich morgen so mache *g

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

              ähmm ja aber nicht so laut bekommst nur einen schöneren ansaug ton und natürlich auch mehr meistung


              Hier meine Betsi Vol.1

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

                naja... das mit mehr leistung ist mehr wie umstritten aber bitte jetz nich wieder die offene luftfilter diskussion

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

                  habs schon vergessen und runter geschluckt


                  Hier meine Betsi Vol.1

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

                    worauf du noch achten solltest das der Luftfilter alle 2 Jahre erneuert wird dan achte darauf das du alle 60000 KM die Zündkerzen erneuerst wichtig ist es das es BMW Zündkerzen sind ansonsten alle 40000Km von einen anderen Hersteller z.B Bosch erneuern, Keilriemen Überprüfen, Zahnriemen alle 80Tkm hält zwar länger aber vorsorglich würde ich dir schon alle 80tkm empfehlen und den Pollenfilter alle 2 Jahre wenn du den nicht wechselts wird dieser mit der Zeit feucht dan beschlagen dir Regelmäßig die Scheiben.
                    Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

                      gut zu wissen, man lernt doch nie aus...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

                        am besten ist es wenn du so alle 500-1000 km den luftfilter saubermachst....
                        dann müsste ich ja einmal die woche den luftfilter ausklopfen..... :hehe:
                        ne so oft ist nicht nötig...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wie oft muss man seinen Luftfilter eigendl. wechseln?`

                          So hab ihn mal gewechselt, der alte hatte so 2-3cm schwarze ecken. Hmm einen Leistungsunterschied hab ich jedoch nicht verspürt, bei bmw meinten Sie, das er alle 45tkm gewechselt werden müsste... dann hab ich ja alles wichtige gemacht jetzt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X