Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Motor tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i Motor tauschen

    Hallo!

    Hab im Moment n 316i im fast originalzustand. Hab in nem anderen Beitrag gelesen das man den Motor von nem 318is relativ Problemlos einbauen könnte. bekommt man den eingetragen ohne die Bremsanlage zu ändern ? Was brauche ich zum eintragen eines stärkeren Motors?
    Danke
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

  • #2
    Re: 316i Motor tauschen

    Das leidige Thema...

    Du bekommst auch ohne weiteres ein S14 Motor da hinein. :hehe:


    Zu Deiner Frage:

    Nein.
    Der 318is hat vorne und hinten Scheibenbremse. Der 316i nur vorn und hinten Trommel. Letzten Baujahre auch hinten.
    Welches Bj hast Du?
    BMW E36 325iA alt

    Kommentar


    • #3
      Re: 316i Motor tauschen

      Das bekommst du nicht eingetragen wenn du hinten noch Trommelbremsen hast :hihi:
      Da nimmst du ein kaputten 318is natürlich mit Frontschaden und baust bei den die Komplette Hinterachse aus, mit Scheibenbremsen. Nätürlich braust du auch noch andere Teile, wie zb. Bremskraftverteiler usw. Also am ein Tag ist das nicht getan
      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

      Kommentar


      • #4
        Re: 316i Motor tauschen

        Mit abdends schrauben (so 2 Stunden im Schnitt am Tag) dürfte ein Winter reichen. Bin auch grad dabei soviele Vorarbeiten wie möglich zu machen. BRauche aber eh noch eine Komplette Hinterachse mit Dämpfern, Bremsen samt Diff und Antriebswelle . Quasi alles von der Aufhängung und Antriebseinheit ab Getriebe :nee:

        Kommentar


        • #5
          Re: 316i Motor tauschen

          Ganz ehrlich gesagt! wenn ich mir schon sowas in Kopf setze ein Stärken Motor einzubauen, dann würde ich aber nicht erst mit ein 318is anfangen.
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

          Kommentar


          • #6
            Re: 316i Motor tauschen

            oder Changer86 versuchs doch mal mit ein M5 Motor einzubauen, da ist Leistung da
            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

            Kommentar


            • #7
              Re: 316i Motor tauschen

              Ne hatte nur an nen 318is gedacht weil das woanders stand das es halbwegs Problemlos geht aber wenn ich eh die Bremsanlage ändern müsste, würd ich eher nen Motor vom 323i einbauen. Das ist ja dann auch nicht mehr viel mehr Aufwand außer das dann auch noch n anderes Fahrwerk rein muss. Das kommt dann wohl vorerst nicht in Frage bei mir. trotzdem danke.

              Hab übrigens Bj 96 und hinten noch Trommeln
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

              Kommentar

              Lädt...
              X