hatte ja vor 2-3monaten einen tread:vorschalldämpfer durch rohr erstezen.damals wurde gesagt:es gibt beim e36 gar keinen vorschalldämpfer:diese aussage ist falsch.(kann bei interesse bilder nachreichen.;klingt hinterher blechern:ist auch nicht richtig,schöner dumpfer sound in verbindung mit eisenmann esd;bekommste niemals tüv drauf bzw spätestens beim nächsten mal tüv bekommste probs:kann nur sagen war heute beim tüv und der hats nichtmal gemerkt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
nachtrag : vorschalldämpfer
Einklappen
X
-
-
Re: nachtrag : vorschalldämpfer
werde nachher mal ein bild davon machen.au war gar kein problem hat 100%ig geklappt.und das war nur ein kleiner topf nach dem kat.kat ist noch drin das würde ich auch niemals machen......
Kommentar
-
die nummer auf dem topf: 1 740 074
alles hat sofort gepasst:lambda co co2 hc gar kein problem so als hätte ich nichts verändert und wenn man den topf sieht ist das auch klar weil da war ja schon fast ein durchgehendes rohr drin,halt als siebrohr mit einer verjüngung.habe das durch ein dickeres rohr(durchmesser vom auspuff selbst) getauscht.keine leerlaufprobleme nichts nur er ist halt lauter geworden aber nicht blechern...
Kommentar
-
Habe mal etwas recherchiert: Ob es nun Teil des Kats ist oder einfach nur Schalldämpfer habe ich nicht herausbekommen. Kaufen kann man es bei BMW jedenfalls nicht einzeln. Dieses Teil ist jedoch zum Einsatz gekommen mit Einführung der Vanos (320i), es wird also auf jeden Fall die Funktion der Vanos "unterstützen", sei es abgastechnisch oder einfach nur in Sachen Motorlauf, Leistung oder Drehmomentverlauf.
Morgen werde ich einmal in den TecDoc sehen, ob es diesen Dämpfer vielleicht im freien Handel gibt und wie sich dort nennt. Werde dann berichten(wenn ich das Nachsehen nicht vergesse)!
Kommentar
-
schade.gerade als bagwa nachgucken wollte hat er sich gelöscht.wollte nur nochmal sagen das ich so jetzt schon einige zeit rumfahre und am fahrverhalten hat sich rein gar nichts verändert.läuft auch ohne das teil perfect und hört sich zudem noch 10mal besser an!!!
Kommentar
-
kann nur sagen war heute beim tüv und der hats nichtmal gemerkt
- gibt Leute die fahren Jahre mit gekürzen Federn
- mit getönten Seitenscheiben
...ist nur eine Frage wie lange das gut geht!
PS: Hier in Frankfurt oder gerade bei den nächlichen Treffen ist da die Polizei ganz wild drauf!
Kommentar
-
da gebe ich dir recht aber um das zu merken müsste es schon jemand sein der sich richtig richtig gut mit bmw auskennt.selbst der tüv-mann hat es nicht gemerkt und er hat sich den auspuff auch angeguckt.habe ja direkt daneben gestanden und gehofft das er es nicht sieht....also....
ausserdem ist der kat ja noch drin,wird auch immer drin bleiben,demnach ist es nur ein resonanzkörper und bei sowas gibts keine soooo grosse strafe denke ich mal....
Kommentar
Kommentar