Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheitzbare Aussenspiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beheitzbare Aussenspiegel

Halloechen, mal eine Frage zu den Aussenspiegeln,
    In der Bedienungsanleitung steht das die elektr. Spiegel beim rumdrehen des Zuendschluessels in die 2. Stellung beheizt werden. Sagt mal muss man nun so lange dies Stellung nehmen bis der Spiegel abgetaut ist und dann kann ich erst den Wagen anlassen??

Re: Beheitzbare Aussenspiegel

Ne, du kannst den Bimmer auch vorher laufen lassen. Wenn der Bimmer läuft ist der Schlüssel doch auf 2.

Kommentar

Hallo Marco!!

Die Spiegelheizung läuft solange die Temperatur es zulässt. Steigt die Temperatur an, geht die Heizung aus. Alle Modelle haben einen Temperaturschalter

Mit freundlichen Grüßen
      BMW gegeistert!!
      Ich liebe den GOLF, weil er sich so wunderbar überholen lässt.

Kommentar

[code:1111111111]"Funktionsweise der el. beheizten Aussenspiegel

Vielen Dank an Karl2000 für diesen Beitrag!

Funktion der Spiegelheizung:
        Ein ptc-Fühler sitzt am Spiegelgas. Wenn das Glas kühler als ca. 5 Grad ist, schaltet der ptc durch => Heizung schaltet ein und das Glas wird auf ca. 50 Grad aufgeheizt. Bei ca. 50 Grad schaltet der ptc wieder aus und schaltet erst wieder ein wenn das Glas eine Temperatur unter 5 Grad erreicht.

Die Aussenspiegelheizung ist nicht mit der Beheizung der Heckscheibe gekoppelt!

Spiegel-Gläser vom E28,E30,E31,E32,E34,E36,E39 sind in der Funktionsweise gleich.

Die Spiegelheizung braucht nur Plus und Minus."[/code:1111111111]

Quelle: http://bmw.bazzi.biz/beh_aussenspiegel.htm

Kommentar

He Jungs mann danke danke fuer diese MEga super ausfuehrliche Erklaerung. Jetzt bin ich echt super aufgeklaert.

Nun kommt mir nur eine Frage auf. Wenn Ihr an eurem E36 die normalen Spiegel drnn habt also keine M3 Optik. Und besorgt euch dann welche im Zuberhoer die ebenfalls elektr. verstellbar sind. Wie funtioniert es dann mit der beheizung?
          Ist dieser Sensor fuer die Temperturfuehlung am Kabelbaum des Wagens so dass man ohne Probs die Spiegel wechseln kannund es funtzt immer , oder mus man die kompletter Heizmatte des orginalSpiegels ausbauen und an dem neuen einbauen????

Gruss Marco.

Kommentar

Mosche,

na weiss jemand wie das ausschaut?

Gruss Marco. :-)

Kommentar

ich schon geschrieben, sitzt der Temperatur-Schalter wohl direkt am Spiegelglas. Ob man die Spiegelheizung an einen anderen Spiegel anbauen kann weiß ich nicht, aber ich bezeifle es mal.

Carsten

Kommentar

waren die beheizbaren bei E36 eigentlich serie ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich denke nicht, beim E46 gabs die Heizung nur zu den Nebelscheinwerfer (inkl. beheizter Außenspiegel sowie beheizten Frontscheibenwaschdüsen) dazu.

Ich denke so wars auch beim E36.

Carsten

Kommentar

Die waren nicht Serie. (Laut meiner schlauen BMW Preisliste von 1994)

Es giebt 3 Arten von M3 Spiegeln im Zubehörhandel.
                    -Manuell vertellbare
                    -Elektrisch verstellbare
                    -Elektrisch verstellbare + Beheizbare

Kommentar

beim e36 coupe waren sie glaube ich serie

Kommentar

Hmm also wennich nun die normalen Spiegel habe welche elektrisch verstellbar sind und beheizbar, dann muesste ich irgendwie schauen ob ich diesen Sensor mit abbekomme um das ganze Zeugs an die M Spiegel anbringen zu koennen?!
                        Also natuerlich wenn ich nicht die orginalen vom BMW Haendler kaufen wuerde.
                        Stimmts?!

Kommentar

Nein. Du musst elektrisch beheizbare kaufen. Die findest du im Zubehörhandel in Massen.

Kommentar

noch mal kurze frage von mir dazu ich hab elekt verstellbare spiegel

nun im herbst winter aber dumm mit anlaufen
                            und wollte mir paar beheizbare einbaun reicht es wenn ich mir nur die spiegelgläser hole und anschließe oder muss extra noch das kabel verllegt werden für die heitzung?
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

die sensoren der spiegelgläser sind, wie in der heckscheibe auch, mit in das glas integriert, sprich eine demontage der heizung aus den spiegelgläsern ist "nicht" möglich" !!

und selbst, wenn du dir die gläser so schleifen lässt,
                              das sie in die ///M spiegel hinein passen, wird die heizung nicht mehr funktionieren !
                              ein kleiner bruch im spiegelglas an sich, reicht schon, um die komplette heizung des spiegels ausfallen zu lassen.

d.h. entweder du kaufst dir direkt die beheizten gläser von den standard spiegeln,
                              oder aber eben die ///M mit heizung.

Kommentar

Lädt...
                              X