Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Felgengröße/Reifengröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Felgengröße/Reifengröße

    Hi
    Ich habe seit seit gestern meine schonen 17" Keskin Felgen mit 235 er Reifen auf meine 318is Coupe gezogen und dann is mir gestern beim Fahren aufgefallen, dass der Radkasten auf den Reifen schlägt wenn einer hinten drin sitzt und ich über eine Bodenwelle fahre.
    Ich bin dannh heute zu ATU und hab mir Federwegsbegrenzer reinsetzten lassen... so die das dann ja auch gemacht und dann sagten die joa,.. so toll is das aber jetzt trotzdem noch nicht weil die könnten bei hoher Belastung aus rausfliegen usw. Dann haben die gesagt die einzige Möglichkeit das du da keine Probleme mit hast is bördeln oder ziehen... aber das will ich nicht unbedingt was meint Ihr gibt es da andere Möglichkeiten oder soll ichs einfach so lassen? Also bei normaler Fahrt is mir jetzt noch nicht aufgefallen das die wieder aufschlagen aber hab auch keine Lust das wenn ich mal voll Beladen fahre, dass dann auf einmal da son Begrenzer rausfiegt und der Wagen voll aufschlägt oder so
    Gruß Jan
    !Als letzter wird man nie der erste sein!
    :-)

  • #2
    Re: Problem mit Felgengröße/Reifengröße

    wirst wohl bördeln evtl ziehen müssen wenn du ne gescheite lösung haben willst.alles andere ist doch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes..

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit Felgengröße/Reifengröße

      Ok und was würde mich das so Kosten und wo kann man das machen lassen?
      !Als letzter wird man nie der erste sein!
      :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit Felgengröße/Reifengröße

        was sind denn die genauen felgenmaße ?

        und bördel ist recht billig weil wird ja eignetlich nur die innere überstehende kante umgelegt

        beim ziehn must dann halt wieder verzinnen unn spachtel grundieren lackieren
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Problem mit Felgengröße/Reifengröße

          wo haben die die begrenzer verbaut???
          als clips auf den stoßdämpfer...
          wenn ja, denn fahr wieder hin, und lass die wieder rausbauen...
          sonst rammelst du dir deine stützlager kaputt... :kotz:

          wenn bördeln, aber vorher den kit rauskratzen...
          das gibt ne menge mehr platz

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit Felgengröße/Reifengröße

            hmm ja sind clips aber irgendwie hilft mir das jetzt auch net wirklich weiter... kann die ja wieder ausbauen lassen und eben die festen Begrenzer einbauen lassen... und dann eben ziehen und dann würde das ausreichen ohne Begrenzer??
            Wie würde ich da denn preislich so liegen wenn gezogen wird?
            Gruß Jan
            !Als letzter wird man nie der erste sein!
            :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Problem mit Felgengröße/Reifengröße

              Dumme Frage... der Gutachter vom Tüv hat dir die Reifen doch eingetragen oder? Dann sollte das doch auch Problemlos gehen... oder steht in dem Gutachten der Felgen was das vielleicht gebördelt werden sollte...?

              Kommentar

              Lädt...
              X