Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i schluckt ca16l und hat probleme mit der Automatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320i schluckt ca16l und hat probleme mit der Automatik

Hallo BMW Freunde,

hab da ein anliegen vor knapp einem Jahr hab ich mir einen 320i mit Automatik Getriebe und Klima zugelegt.
    Am Anfang verbrauchte der Wagen 10-12l jetzt bin ich schon bei knapp 16l angekommen.
    Als ob das nicht ausreichen würde spinnt jetzt die Automatik auch noch .Es gibt Probleme bei dem Einlegen des Rückwärtsganges.Der schaltet im Kalten Motor gut wenn der Wagen warm wird schaltet der Wagen den Rückwärtsgang spät oder fast garnicht.da muß ich dann immer nachhelfen in dem ich manchmal richtig Gas geben muß.
    Außerdem ist es auch zwischen durch vorgekommen das beim leichten anfahren nach vorne plötzlich die Automatik versagt und das an der Instrumenten Tafel das Getriebelämpchen leuchtet.
    Worauf ich den Wagen einmal aus und wieder einschalte und sich alles wieder in den normalen zustand kommt.

Kann mir einer einen Tip geben was ich machen könnte außer das ich gleich das getriebe wechseln muß.

MfG pasha1 :aehm:

Re: 320i schluckt ca16l und hat probleme mit der Automatik

Zunächst solltest Du die Batterie einmal genauer ansehen,bei schwacher Batterie d.h. Unterspannung im Bordnetz kann es passieren,das das Getriebe ins Notprogramm schaltet.
    Außerdem sollte das Getriebeöl samt Ölsieb gewechselt werden,verzögerliches Schalten deutet meist auf Ölmangel hin.

Kommentar

Re: 320i schluckt ca16l und hat probleme mit der Automatik

Morgen Pasha,

sollten Bagwa's drei Schritte nicht zu einer Verbesserung führen dann gibt's noch Erich's Reset-Trick.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
      X