Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzeschutzblech ab oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitzeschutzblech ab oder nicht?

Hallo,

bei mir am Kat wackelt das Hitzeschutzblech verdammt stark und nervt mich fast zu Tode...

Hatte letztes Jahr auch mal das Problem und hab mir einer Schelle abhilfe geschafft, nun nach ca. 6 Monate ist es wieder da.

Hab keine Lust den Wagen jedes halbe Jahr aufzubocken. Kann man das Schild abmachen?

Mir ist schon klar, dass es seinen Sinn hat! Will eigentlich nur wissen wer von euch hat es ab und Erfahrung damit?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Hitzeschutzblech ab oder nicht?

solange du nicht über brennbares zeug parkst kannste eigentlich abmachen...vorallem über grünzeugs/stroch etc. ist es dann nicht mehr gut zu parken.
    wieso schweißte es nicht nochmal richtig fest, dann sollte es eigentich paar jahre wieder halten...

Kommentar

wieso schweißte es nicht nochmal richtig fest, dann sollte es eigentich paar jahre wieder halten...
      Bei meinem Tigra wurde es 3 mal geschweißt und nach ein par Tagen / Bordstein hoch/runter war es wieder ab!
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Bei meinem Tigra wurde es 3 mal geschweißt und nach ein par Tagen / Bordstein hoch/runter war es wieder ab!
        jaaaaaaaaa beim tigra aber beim bmw ist dat anders :hehe:

Kommentar

Ist das bei dir nur wenn du Gas gibst? Beschreib mal den Ton bitte. Hab auch son komisches Geräusch vom Kat auskommend
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

so tief ist deiner doch auch nicht das du ständig aufsetzt oder :ka:also ich würde es nach möglichkeit wieder anschweißen.aber wenn du da keine lust zu hast dann reiß es ab.ist auch nicht schlimm.nur wie zakaflias schon sagt.park nicht auf einer trockenen wiese oder so!!

Kommentar

Nein mit dem Aufsetzen am Kat hab ich keine Probleme, aber mein Fahrwerk ist relativ hart und wenn du da über Pflasterstraßen oder Unebenheiten fährst ruckelt schon das ganze Auto.

Mal sehen ich werde mal noch einen Versuch mit schweißen machen.
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

naja.... anschweissen is wohl das einfachste *g*

Kommentar

hast das selber gemacht ?

und wenn du es machen lassen hast kann der schweißen oder bruzelt der nur rum ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hatte es in einer Werkstatt machen lassen und die Schweißnaht war schon sehr sauber.

Hab jetzt aber mal unter dem Auto die Bleche abgeklopft, da wackelt nix. Die Schelle sitzt noch! :aehm:
                    Was kann das den noch sein?

Ist vorallem bei geöffnetem Beifahrerfenster von rechts zu hören! :ka:
                    MfG
                    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Alternative:
                      Das jetzige Hitzeschutzblech abmachen, dafuer ein Hitzeschutzband (gibts bei Sandtler) drumrum. Sollte was hitzeresistent genug sein, da eigentlich fuer Motorsport gedacht.
                      Ohne jeglichen Hitzeschutz wuerde ich nicht fahren, selbst wenn keine Entzuendungs- und Schmorrisiko unmittelbar, kann die Thermik dennoch sich negativ auswirken. Bspw. duerfte das Getriebe waermer werden.
                      !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

Kommentar

Meinst hat auch imma geklappert und wenn ich in ein Parkhaus gefahren bin, ist es richtig aufgeschliffen!
                        Dann hab ich einfach unters Auto gegriffen und mit einen Ruck war das blöde Ding weg....
                        Das war vor 2 Jahren, bis jetzt hab ichs noch net vermisst....
                        Mein neues Baby

Kommentar

lol :hehe:

also wenn noch alles fest ist... und es klappert (meinst bei unteren drehzahlen?) könnte es auch der KAT sein oder?

Kommentar

Ich weiß es nicht ist nur bei Unebenheiten zu hören und wenn ich mit dem Gummihammer leicht an den Kat bzw. das Blech klopfe ist NIX zu hören.

Meine Vermutung gehen i.m. eher in Richtung Bremsen. Vor ca. 2000 km wurden bei mir hinten die Bremsen komplett gewechselt evtl. ist da ein Blech "lose"? :aehm:
                            MfG
                            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

bei mir wars die handbremse, die nachgezogen werden musste. hate damals auch auf hitzeschutz getippt

Kommentar

Lädt...
                              X