Kann mir jemand sagen, was mein 320i Coupé (E36)für ein Problem hat? Der erste Gang rutsch beim schnellen Anfahren fast immer raus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfahr Probleme(E36)
Einklappen
X
-
Re: Anfahr Probleme(E36)
Gude, danke für deine Meinung!
Ich wollte net verärgert klingen, die Frage war so geminet, wie ich sie gestellt habe! Ich versuche halt auch zu verstehen und da sind eben Info´s einfach gut! Ich weiß ja nicht, ob die damit vielleicht Probleme hatten oder so!
Er hat 140 TKM! Sonst ist beim Schalten kein Thema, nur wenn ich in den Ersten schalten will geht der Gang manchmal net rein!
gruß de MaddiniMaddini
Kommentar
-
kupplung hat doch damit nichts zu tun!!wenn der gang drin ist ist der gang drin.die kupplung dient ja nur dazu den kraftfluss zwischen motor und getriebe zu trennen damit ein einlegen des ganges überhaupt zustande kommt!!von daher gehe ich auch stark davon aus das es die synchronringe sein werden!!allerdings ist mir das problem ehrer beim 3-4 gang bekannt da sehr viele leute die hand auf dem schaltknauf liegen lassen und dadurch im getriebe immer leichten druck auf die synchoneinheit geben weche sich dadurch abnutzt!!
Kommentar
-
Mach mir keine angst...
Hab mir das irgendwie so abgewöhnt, dass ich mir richtig doof mit beiden händen am Lenkrad vorkomm? Mach ich überhaupt nicht mehr?
Das muss man aber schon arg drücken...
Grüße Steve
BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic
Kommentar
-
Lass meine Hand eigentlich immer drauf *g*
Grüße Steve
Kommentar
-
klingt blöd ich weiss, aber manchmal hat es schon geholfen wenn der erste gang nicht reinwill, einfach fuss von der kupplung und nochmal ganz durchdrücken!
probieren kostet nix!Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Kommentar
-
Lass meine Hand eigentlich immer drauf *g*
Grüße Steve
Alles andere wäre für mcih echt aussergewöhnlich wenn du immer deine linke hand auf die MAL legst
Kommentar
-
Gude, find ich super dass ihr so ne disk. auf macht!
Also nehmen wir mal an, die syncronringe sind der Übeltäter! Heißt dass gleich Getriebetausch, oder was kann man da machen?
gruß der Anhungslose!Maddini
Kommentar
Kommentar