Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsflüssigkeit

    Der Werkstattmitarbeiter meinte heute zu mir, in meiner Bremsflüssigkeit wären 3 Prozent Wasser enthalten, die wäre damit verschlissen und sollte mal erneuert werden. Ich das bei 3 Prozent Wasser wirklich so, oder wollten die nur "Kohle machen"?

  • #2
    Re: Bremsflüssigkeit

    wie alt isn die gülle? also bei 2 Prozent ist die Bremsflüssigkeit zu entsorgen, Sicherheitsmaßnahme mehr nicht, jedem dass seine...Nach 2 Jahren, egal ob Betrieb oder Standzeit, ist sie zu wechseln...
    Gruß RoteZora

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsflüssigkeit

      also wenn wasser da drin ist ist das immer sehr übel...

      wasser komprimiert anders als die bremsflüssigkeit... ist nicht so prickelnd kann die bremswirkung beeinträchtigen...

      selbst wenn für n wechsel bezahlst höchstens 20 oder 25 Piepen mein ich dann hast erst mal wieder ruhe...
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsflüssigkeit

        Wasser kann nicht komprimiert werden. Sorry, die Klugscheißerei, aber es gibt Leute, die interessiert es kein bisschen, dass zuviel Wasseranteile im Bremssystem Schaden anrichten kann. Dass Wasser siedet bloß mit der zeit im Bremssystem...dadurch entsteht Luft...und das ist übel!!!!
        Gruß RoteZora

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsflüssigkeit

          es geht hier auch nicht darum andere antworten zu kritisieren sondern um die tatsache das wasser in der bremslüssigkeit schädlich ist... und damit haben wir beide recht
          _____o_____
          (OO=[][]=OO)
          |-=--===--=-|
          -=-----------=-

          Gruß vom Sixpack

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsflüssigkeit

            also wenn wasser da drin ist ist das immer sehr übel...

            wasser komprimiert anders als die bremsflüssigkeit... ist nicht so prickelnd kann die bremswirkung beeinträchtigen...

            selbst wenn für n wechsel bezahlst höchstens 20 oder 25 Piepen mein ich dann hast erst mal wieder ruhe...
            Nicht ganz - kostet bei einer grossen deutschen wekrstattkette ca. 40 € , aber die lohnen sich ind em fall sogar - da selber wechseln viel zu anstrengend ist und auch gefahren mti sich bringt
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremsflüssigkeit

              genau... wußte jetztauch nur nen preis von einer kleinen nicht werkstattkette :hehe:
              _____o_____
              (OO=[][]=OO)
              |-=--===--=-|
              -=-----------=-

              Gruß vom Sixpack

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremsflüssigkeit

                na gut, aber bei bremsflüssigkeit (es ist schließlich die BREMSE) sollten an die 50 euronen nicht wehtun, es kommt ja nicht auf den monat an...aber es muss ja irgendein intervall vorgeschrieben sein, mit "ab und an mal wechseln" kann ja kein mensch etwas mit anfangen :hehe:

                In dem BMW-Wartungsplan steht sogar, dass ich die Bremsflüssigkeit an meinem Auddo sogar jährlich wechseln soll :aehm: muss mal im Serviceheft gucken, ob das tatsächlich jedes jahr gemacht wurde (der Wagen war ja quasi immer an der Quelle)...
                Gruß RoteZora

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bremsflüssigkeit

                  Na das wollen wir doch hoffen der er immer das bekommen hat was er brauch aber selbst 50 piepen sind schon die sicherheit wert hast schon recht damit...
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X