Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cabrio öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabrio öffnen

ich hab nen 318i cabrio mit elektronischen verdeck.
    da aber die motoren entriegelt wurden mit dieser schlaufe unter dem hinteren sitz, geht die elektronik grad nicht und man muss irgendwas machen. in der anleitung steht man soll zum bmw service. aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. den motor hinten hab ich schon entdeckt links im kofferraum.

dann ist da noch so eine sache. in der anleitung steht auch, dass links hinten in der seitenverkleidung ein griff sein soll. mit diesem griff oeffnet man diesen verdeckdeckel da glaube ich. naja okay, aber dieser griff ist bei mir gar nicht da
    hab ich erstma große augen gemacht, aber wie öffne ich jetzt diesen verdeckdeckel um mein dach da reinzupacken.

ich komm gar nicht klar mit dem dach

Re: cabrio öffnen

Also noch so ein depp lol ich habe es auch gemacht egal es dauert lange die genaue einstellung zu treffen abe res geht auch ohne bmw natürlich hast du shcon alles verstellt nun du mußt rausfinden wie die stellung offen ist.

Dann mußt du die heck klappe öffnen Achtung da das dach nicht richtig zu ist kann sie sich zwischen der Heckklappe verklemmen und böse Lackplatzer verursachen ich war zum glück nicht so voreilig und habe die heckklappe runtergedrückt muß du eh um den Kofferraum zu öffen.

Die Motorren für das dach sind rechts und links eigentlich mußt du sie nur reindrücken und das auch nur eigentlich ich brauchte min 3 tage um die richtige stellung zu finden da sonst bei bmw ein gerät das erledigt kostet aber bei Mein BMW händler Hamburg-Harburg B&K 280€ nur das einstellen ohne arbeitszeit lol das war mir zu viel.

Also morgen werde ich mal nachsehn wie das war und dir das besser beschreiben. sende mir ne pm. dann gebe ich dir meine hausnummer und wir machen das zusammen vertig geht aber auch nicht viel schneller nur das du die stellen besser findest

Kommentar

ich brauchte min 3 tage um die richtige stellung zu finden...

So geht`s :

Die Antriebe werden ausgehängt.
      Verdeck öffnen und in Verdeckkasten ablegen.
      Eine zweite Person drückt den Deckel des Verdeckkasten leicht nach unten.
      Antriebe wieder einhängen.
      Zündung aus,Verdeckschalter Richtung öffnen drücken.
      Zündung auf "1",Radiostellung.
      Nach ca. 10 sec beginnt sich die Verdeckklappe zu schließen.
      Kurzen Moment warten,bis automatische Initialisierung abgeschlossen ist.
      Funktionstest.

Kommentar

inzwischen habe ich es par mal probiert. den motor links im kofferraum habe ich auch wieder reinbekommen. aber wo ist da ein 2ter motor im kofferraum versteckt?!?

also alles bewegt sich und so, aber die verdeckklappe will nicht von alleine auf oder zu gehen. wenn ich sie dann zumache, rastet sie nicht ein, wenn das verdeck offen ist. wenn ich das verdeck geschlossen habe, rastet sie auch nicht ein. is bissl blöd. gibs noch ein motor fuer die verdeckklappe? sonst funktioniert alles.

Kommentar

Lädt...
        X