Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrnugen mit Xenon-nachrüstung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wer hat Erfahrnugen mit Xenon-nachrüstung?

@Fitje:falsch !!!!!
    Das war einmal! Mußt mal schaun wie alt der TÜV Bericht ist!!
    Ab Oktober 02 ist es Pflicht mit der automatischen LWR und der Scheinwerferreinigungsanlage!!
    Gucke dir mal meinen Klick in einem Beitrag weiter oben mal genauer an!!!

Kommentar

Ach, das ist doch Kacke. Menno. Will aber Xenonlicht an meinem e36...

Kommentar

Am E36 habe ich Hella Xenon (999€). Reinigungsanlage habe ich nachgerüstet. Leuchtweitenregulierung braucht ich nicht. Die manuelle mit dem Rädchen unterm Lenkrad hatte gereicht.

Hab mich schon schlau gemacht wegen Xenon in meinem E30. Bei EKZ in Esslingen/Zell haben sie mir gesagt, dass ich reinigung und leuchtweitenreguliewrung nicht brauche. Die Xenon BRenner die die verkaufen haben anscheinened einen Zettel dabei, dass alle Autos bis 2000 oder so nix brauchen

Kommentar

@Fitje:
          Würds ja auch gern haben wollen!!!

Kommentar

So seh ich das auch. Kommt nur darauf an ,ist Einbaudatum gemeint oder Fahrzeugbaujahr. Da wird jeder TÜV das so auslegen wie er will :ka:
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Weiß jemand was das Material zum Nachrüster der Scheinwerfer-Reinigungsanlage kostet??? :ka:

Kommentar

Oh Fuchur, das ist ja mal ein süßer Smilie. Da gehts mir gleich viel besser.
                Denke mal, dass man das irgendwie hinbekommt.

Kommentar

wollt nur meine erfahrung zu dem thema schnell loswerden, also ich hab selber in meinen e36 die hella xenon reingebaut und die machen echt ein geiles licht und schauen auch noch super aus. da ist die automatische lwr auch schon dabei, ich hab damals noch 800€ gelöhnt, gibts bei ebay neu schon für ca. 500€. laut der abe, die dabei ist, braucht man auch eine scheinwerferreinigung, die gibts als originalteil oder auch von bosch, was die kostet weiss ich leider nicht, da ich da auch noch keine hab.
                  nu gut, wollt das nur kurz loswerden, einbau ist übrigens total stressfrei, dauert vielleicht 1,5 h

Kommentar

auch noch mal hier, (hatte es schon in einem anderen post geschrieben)

bei fahrzeugen bis zu einem bestimmten bj. ich meine ende 99 aufjedenfall in 99 können fahrzeuge mit xenon nachgerüstet werden. diese müssen dann allerdings beim tüv vorgeführt werden, werden dort aber auch abgenommen. dann kann man ungestöhrt mit den dingern durch die gegend fahren!!! haben selber schon einen e36 und einen golf4 der auf bora front umgebaut beide wurden abgenommen. no problem!!! also für den e36 braucht man sich keine sorgen zu machen, beim e46 z.B. muss man auf das BJ achten!!!

grüsse

Kommentar

Also ich war mal wegen Xenon beim TÜV fragen, der TÜV-Typ hat dann auch geblättert und nachgelesen und er sagt, wenn ich es nachrüste (nach 2000) muss ich auch die Reinigungsanlage haben... :kotz: :kotz: :kotz:
                      "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Die Reinigungsanlage kostet zirka 250€. Kann ich dir aber nicht genau sagen. Weiß den Preis nicht mehr auswendig :aehm:

Kommentar

d.h. vor 99 brauch ich keine reinigungsanlage?
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

doch, weil du es nach 99 nachrüstest... das alter des autos spielt da keine rolle... kommt aber auch aufn tüver an, denk ich ma... :aehm:
                            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

nein, bei fahrzeugen vor ende 99 braucht man keine swra und keine leuchtweitenregulierung!!!

grüsse

Kommentar

Genau so ist es. NAtürlich ist nicht das Einbau Datum, sondern das Herstellungsdatum vom Auto wichtig

Kommentar

Lädt...
                                X