Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ölverbrauch 325tds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: ölverbrauch 325tds

Wer redet denn davon das das Öl als blauer Qualm hinten aus dem Auspuff kommt?
    Ich fand nur die Aufregung über einen viertel Liter/1000km überflüssig. Es kann mir niemand erzählen das ein Motor der schon über 100.000 Kilometer gelaufen ist keinen Tropfen Öl verbraucht.
    Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

mein auto hat 82.000km und verbraucht die angegebene menge auf 15.000km.das ist fakt und ich habe ehrlich gesagt auch keine lust darüber zu streiten ob es so ist wie ich es sage oder nicht da ich weiß was mein auto an öl verbraucht und ich glaube das ich das am besten beurteilen kann ebenfalls kann ich sagen das die von einigen angegebenen werte(auf 1000km gesehen) keineswegs normal sind :nee: und dann noch aussagen wie "wer einen ölverbrauch hat kann schon fast froh sein da dadurch seine kolbenringe nicht so belastet werden"finde ich ehrlich gesagt nicht so toll da leute in solche beiträge gucken und die auch ernst nehmen!!
      desweiteren wurde gesagt das man im winter mehr öl verbraucht.ich persönlich weiß es nicht aber eine logische erklärung könnte mich überzeugen.also.....

Kommentar

Na wenn da jemand uneinsichtig ist dann können wir dieses Thema ja schließen. Gut das mit den Kolbenringen glaub ich auch nicht so wirklich aber im Winter das ist schon irgendwie war. Habs ja selber geschrieben.

Aber gut!

Kommentar

ja mag ja sein das der im winter höher ist aber wenn du das schreibst bzw behauptest dann wirst du es doch auch begründen können.da ich es nicht genau weiß würde ich mich über eine erklärung freuen damit ich daraus was lernen kann.das ist nämlich auch immer das problem!!!!hier wird so einiges in den raum gestellt jedoch ohne begründung oder ohne hintergrundwissen und wenn man dann nachfragt ist man uneinsichtig :nee:.ich will doch nichts böses sondern nur ne erklärung.......

Kommentar

Mal an den Threadersteller...
            Hat sich dein Kumpel den nun gekauft oder nicht?! Welchen Preis wollte der Verkäufer?!

Kommentar

@sebilon:
              Ich lese nirgends das man "froh" darüber sein sollte wenn die Kiste merklich Öl verbraucht. Zugegeben bin ich mit meiner Formulierung wegen der Kolbenringe ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.
              Allerdings finde ich das Geschrei bei dem genannten Wert des ersten Postings einfach überflüssig solange er sich nicht verändert.
              Der Ölverbrauch meines Motorrades ist, seit dem ich es mit 32.000km gekauft habe, konstant geblieben obwohl die Maschine mittlerweile 86.000 Kilometer auf der Uhr hat was sehr viel für ein Motorrad ist. Und die Karre läuft immer noch sehr gut.

Tipp für den Poster des ersten Postings:
              Einfach mal dem Verkäufer hinterherfahren - kommt bläulicher Qualm aus dem Auspuff Pfoten weg von dem Auto!
              Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

es geht ja auch nicht nur um den verbrauch des 1.poster`s sondern auch um das was bt sagt und das alle der meinung sind das ein solch hoher verbrauch normal wäre.andererseits kann mir keiner logisch erklären woran das liegt.ich kenne genügend gründe für einen ölverbrauch aber andererseits kann man "fast"jeden ölverbrauch beheben.von daher muß keiner sagen das ein ölverbrauch im alter normal sei und man muß das so hinnehmen.das ist nämlich grundsätzlich,mit einigen ausnahmen, falsch!!

Kommentar

...also wieder zu diese Thema....
                  Ja Jungs euere diesel darf auch nicht so viel Öl verbrauchen wie Benziner Otto Motoren.Otto und Disel Motoren sind zwei verschiedener Systeme und ich sage euch.
                  Mein Wagen der B.J. 1992 ist und ein 325i ist mit Laufleistung vom gerade 105 Tkm Original verbarucht bei zügiger Fahrt 1 L auf 1000 km in der Stadt und das ist ganz normaler Wert.Zu dem hier paar Fotos aus meinem Betriebsanleitung original von meinem BMW.
                  Gruss aus Köln

Kommentar

Womit sich die Frage geklärt hätte.

Kommentar

Lädt...
                    X