hi, ein freund will sich einen 325tds kaufen. BJ94, 170000km. der verkäufer hat gemeint der ölverbrauch liegt bei 0,5L auf 2000km. ist das nicht zuviel? was sind so normale werte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ölverbrauch 325tds
Einklappen
X
-
Re: ölverbrauch 325tds
bei der laufleistung würde ich nicht unbedingt davon sprechen das ein ölverbrauch überhaupt normal ist.also der wagen von meinem bruder hat 185tkm drauf und der verbraucht nichts.jedenfalls nichts messbares.daher würde ich sagen das 0,5 schon ne ganze menge ist.besonders auf 2000km
-
BMW sagt das ein Auto schonmal 1L/1000km brauchen kann. Es kommt auch darauf an welche Strecke man fährt. Viel Stadt mehr Land oder Autobahn. Ich sage das 0,5L/2000km schon ganz in Ordung ist.
Kommentar
-
das mit den 1l/1000 hab ich auch schon gehört!
und ich glaub meiner brauch das auch
allerdings schwitzt der auch relativ viel öl raus
also gehen deine 0,5 sicher voll inordnung
Kommentar
-
also ich finde den verbrauch nicht normal.was sagen denn die anderen so dazu??werde mal nen tread unter meinungen dazu eröffnen.würde mir mein beim autokauf sagen das der wagen nach 170.000km 0.5 l auf 2000 verbraucht würde ich ihm nen schönen tag wünschen und mal gucken was die konkurenz so anbietet.es kann sein das das mal bei dem einen oder anderem wagen so ist aber nicht generell so üblich.......
Kommentar
-
meiner hat von 104 TKM bis 120TKB keinen Tropfen Öl Verbraucht, hab allerdings auch nen 316i :ka:Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh
Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)
mit freundlichen Grüßen
Steven
Kommentar
-
Mein Kleiner (316 BJ 12/94) hat im lezten Urlaub während 4.000 km Schwerstarbeit (3 Personen und gut 1.000 Kg Anhänger) mit reichlich Steigungen (Brenner- und Tauernautobahn) einen Ölverbrauch von 0 gehabt. Tatsächlich nicht messbar. Kilometerstände von etwa 120.000 bis 124.000 km.
Also ich denke 0,5 Liter auf 1.000km ist eindeutig nicht OK. Es sei denn, der Wagen läuft tatsächlich nur Kurzstrecke, und wird nie richtig warm.
Gruß
Michael
Kommentar
-
na gut dann machen wir das mal anders.habe auch einen 2,5er und der braucht auf 1000km nichts an öl.wie kommt das denn??ist dann da auch was kaputt??also wenn mein auto auf 1000km 0,5l öl verbrauchen würde würde ich mich erschiessen.mal ganz im ernst.
wenn der normale wechsel immer bei 15000km gemacht wird und da ca6l öl gebraucht werden für den wechsel(weiß die genaue menge nicht)dann wäre es ja total unlogisch weil.:
zwischen den intervallen hätte ich dann ja eh schon 7,5liter ern weil 1000=0,5 ; 15000=7,5!!
kurz: ich denke 0,5 liter auf 1000 sind keineswegs ok!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Es muß ja nicht unbedingt sein der das Auto auf 1000km nen Liter Öl braucht. Meiner braucht auch auf 15000km mal nen halben Liter wobei ich den Ölwechsel nach Anzeige mache.
Kommentar
-
Ich wechsel Öl alle 10 Tkm,und dass dein Auto kein Öl verbaraucht glaube ich dir nicht. Ok kann sein das dein Öl immer gleich ist aber dafür musst du bei dir immer Wasser im Kühlsystem nachfüllen weil es irgendwo verschwindet :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: Daher bestimmt auch gar kein Öl verbrauch ! :hehe: :hehe:
Kommentar
Kommentar