Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung??

    In meinem Öldeckel war heute so ein Gelber film auf der innen-seite nicht besonders fiel aber komplett bedeckt.
    Heißt doch das die Zylinderkopfdichtung im ***** ist oder?
    Wie lang kann ich damit noch fahren??
    Was kostet NUR das Teil bei BMW?

  • #2
    Re: Zylinderkopfdichtung??

    sag mal, fährst viel Kurzstrecke??
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zylinderkopfdichtung??

      Das hat der fiesta meiner mum auch, nur schlack, der fährt nur in der stadt.. und die kopfdichtung ist bis jetzt auch noch heile - zeigt keinerlei symptome für ne defekte ZKD
      die ZKD dürfte ziemlich wenig kosten, irgendwas bei 20€ ? aber ich glaube du brauchst noch neue zylinderkopfschrauben oder so...
      Der Blaue oben Ohne

      Kommentar


      • #4
        Re: Zylinderkopfdichtung??

        gut das meint ihr jetz...
        aber eigentlich ist das doch das typischste Zeichen für die ZKD!
        Der wagen stand jetz öftere Zeit und wurde immermal in der Stadt gefahren. Da dürfte doch da eigentlich garnichts sein?!
        Habe soetwas vorher noch nie gesehn und sogar mein CORSA hatte vorher NIE so etwas!

        Kommentar


        • #5
          Re: Zylinderkopfdichtung??

          gelber Film: Kondensablagerung...paarmal richtig heiss fahren, dann ist es vllt weg...aber der Gelbe Schlier ist auch nicht schlimm...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: Zylinderkopfdichtung??

            mangelts an öl oder wasser?
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Zylinderkopfdichtung??

              ölwechsel wurde eigentlich vor 3000km gemacht.

              find das schon sehr merkwürdig!!!
              darf doch eigentlich nicht sein, auch wenn man nur kurzstrecke fährt oder?

              Kommentar


              • #8
                Re: Zylinderkopfdichtung??

                Hallo

                Also bei viel Kurzstrecke ist durch das Kondenswasser immer dieser gelbe Film am Deckel.Ist nicht weiter dramatisch.Beim ZK Schaden hast dann noch andere Sachen wie Öl in der Kühlflüssigkeit zum Beispiel.Gibt es mehrer Sachen die dann noch auftreten.Wird aber mal sagen das das bis jetzt nicht weiter schlimm iss.ZKD kostet um die 80€ und dann noch die ZK Schrauben.ZK Schrauben wechsle ich persönlich immer mit,gibt aber auch einige die sie wiederverwenden.Gibt auch viele Diskusionen darüber ob wiederverwenden oder net.Aber ich wird gleich neue mitnehmen.Mei Meinung.

                MfG Maichi

                Bmw Clan Baden
                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zylinderkopfdichtung??

                  aber eigentlich ist das doch das typischste Zeichen für die ZKD!
                  Nö, is kein Zeichen für nen ZKD Schaden !
                  Bei fahren von Kurzstrecken ganz normal !

                  Typische Zeichen wären Kühlasserverlust,Schmierfilm im Kühler,klackernder Motorlauf oder gar gleich ne große weisse Rauchwolke hinten ausm Auspuff !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X