Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Radio

Hallo grüße Euch!
    Habe folgendes Problem.Hatte mir vor ein Jahr mein orig.BMW Radio ausgebaut und ein Kenwood CD Radio eingebaut.Das ganze lief auch ein halbes Jahr gut.Dann auf einmal ist der Ton ab und zu beim einschalten ausgeblieben und jetzt geht er auch schon beim Musik hören aus.Manchmal läuft es auch wieder normal.Habe jetzt das orig.Radio wieder drin und das selbe Problem.Könnt Ihr mir weiter helfen,ich hab schon alles ausprobiert und bin jetzt so ziemlich am Ende.
    Danke Euch im voraus.

zweifelhafte Inhalte meldenModerator alarmieren

Re: Probleme mit Radio

Schätze mal der Original Verstärker gibt auf.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich den finde?Ich dachte schon das ich gar kein Verstärker habe,da ich nur 6LS habe.Jedenfalls konnte ich im Kofferraum hinter den Verkleidungen nix finden.

Kommentar

Da gibt es unterschiede, oft unter der Hutablage

Kommentar

Bei 6 Lautsprechern ist da nix mit Verstärker. Da kommt nur die Leistung der headunit selbst zum Tragen.

Wenn, wie du beschreibst, der Ton weg geht, ist dann auch die Anzeige des Radios schwächer? Wenn das der Fall ist, würde ich auf einen Spannungsabfall tippen. Wenn nicht, könnte es ein Kabelbruch oder vielleicht auch ein Massefehler sein.

Gruß

Michael

Kommentar

Also wenn der Ton ausgeht verändert sich das Licht(Anzeige) nicht,bleibt alles gleich.Wenn es ein Kabelbruch ist,welches Kabel könnte es dann sein und wie kann ich das konntrollieren?Die LS Kabel dürften es ja nicht sein da der Ton komplett ausfällt.Ich habe auch schon mal während der Ton weg war,ein Kabel per Luftlinie vom Radio zu einem hinteren LS
            provisorisch gelegt,da war der Ton an dem LS dann angegangen. :aehm:

Kommentar

Damals gabs noch bei E36 son Soundpaket mit Verstärker !
              Den hab ich gerade bei mir ausgebaut !!

Wenn du einen hast dann sitzt der bei dir hinten im Kofferraum links an der Seite unter der Verkleidung vom linken Radkasten !!
              Da geht dann son großer Kabelbaum rein !!
              Der Verstärker is son schwarzer Kasten von Blaupunkt glaube ich !!
              Muß mal nachschaun von wem der is !!

Tja ansonsten kann noch ein Wackler drinn sein ! Meistens bei den Kabeln die durch den _Gummibalg in die Tür reingehn !! Da drunter scheuern die Kabel gerne mal auf !!
              Da vielleicht mal drann wackeln wenn du die Musik anhast !!
              Da war bei mir damals in meiner Limo n Kabel vom Lautsprecher durch !!

Kommentar

Habe jetzt mal alles durchgecheckt was du gesagt hast,habe leider nix gefunden. Wenn ich ein Kabel per Luftlinie zwischen LS und Radio verbinde,dann funktioniert der Ton wieder.Also muß doch da irgendwas zwischen geschalten sein was net funktioniert,oder?
                Habe mal was von ein Radiomodul gehört,wisst Ihr da vielleicht mehr?

Kommentar

Also vom Radiomodul hab ich noch nix gehört !!
                  Und zwischen den Kabeln ist auch (sofern du einen hast) nur der Werksverstärker hinten links unter der Seitenverkleidung !!
                  sonst gehn die Kabel direkt an die LS !

Kommentar

Ein Verstärker konnt ich nirgends bei mir finden.
                    Ich denk mal das ich irgendwo ein Kabelbruch hab.Ich möchte jetzt mal versuchen neue Kabel zu den hinteren LS zu legen.Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.Wie bekomm ich die Kabel vom Radio zur Mittelkonsole?Bilder wären auch nicht schlecht.

Danke im voraus

Kommentar

Im Radioschacht hinten links ist eine Öffnung, da ziehst du die nach unten durch. wenn die Lenksäulenverkleidung weg ist kannst du die Kabel dort greifen.

Kommentar

Danke für den Tip.Habe jetzt neue Kabel nach hinten gezogen.
                        Nu hab ich wenigstens auf den hinteren zwei Boxen wieder Musik .Besser wie nix.

Kommentar

Wenn du den Schacht schon auf hattes, hättest doch auch gleich für die vorderen Speaker neue Kabel ziehen können.

Gruß

Michael

P.S.: Ich finde nichts schlimmer, als Musik von hinten. Du stellst dich in nem Konzert doch auch nicht mit dem Rücken zur Band, oder?

Kommentar

@Vocalix, ich find musik sollte einen "runden"klang haben,also sowohl von vorn als auch von hinten.
                            Das ist dann ausgewogen!
                            Wir saugen uns über die Strassen!!!
                            Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Ist richtig, auch ich habe hinten sogenannte Rearfiller drin, damit der klang im ganzen Auto ist. Aber das Staging sollte schon stimmen.

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
                              X