Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Radio Problem!! Help plz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großes Radio Problem!! Help plz

Hallo
    Habe heute mein neues Radio mit passenden adaptern versucht einzubauen.
    Alles wunderbar, Radio bekommt strom alles funzt, aber es sitzt noch nicht ganz, habe es nochmal rausgeholt und n bischen mit gewalt das ding reingedrückt.
    Versuches es anzu machen aber geht nicht mehr, das display bleibt schwarz!! Aber cd kann man noch rein tun und werden auch wieder rausgespuckt (also strom is wohl).
    Habe dann mein Ori BMW radio reingemacht und WoW das display geht da auch nicht an bleibt also schwarz.ahja das rote led am radio blinkt aber und wenn ich licht anmache is der hintergrund beleuchtet also die tasten aber das display halt net bzw das radio bleibt so zu sagen einfach wie Off!
    jetzt habe ich keine musik nix mehr im auto?!?!?
    Bitte Helft mir!!
    Mfg Niklas

Und danke schonmal

Re: Großes Radio Problem!! Help plz

Ich schätz mal das du bei den zu harten Einbau irgendwelche Kabel abgedrückt hast. schon alle Kabeln angeguckt?

Kommentar

2 Möglichkeiten ... entweder das braune Kabel oder das weiss/violette hast du aus versehn rausgezogen hinten aus dem Stecker !

Guck da mal nach !

Oder evtl. könnte ne Sicherung draussen sein !
      Das auch mal checken !

Kommentar

Also habe das Braune und das weiss/violette nach geguckt, in der schwarzen buchse sind die drinne also die in das radio kommt, wo anders können die net ab sein, da der kabelbaum zu fest sitzt und die niergenswo rausgegangen sein können(also die kabel)!
        was könnte es noch sein? gibts bei den bmw radios nen trick wie man die anbekommt?
        Bitte helft mir!! DANKE
        Mfg Niklas

Kommentar

Du hast eindeutig das Zündungplus abgerissen, damit das radio nicht mehr angeht! Das radio hat ganznormal Dauerplus und Masse, aber keine Zündungsplus! Musst du mal schauen, ob das irgendwo weg ist?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Danke!!
            Aber alles kabel sind fest!!
            Habe eben mit endsetzen festgestellt das seit dem auch die scheibenwischer und spritzwasser nicht mehr geht
            Was is da los?
            Habe doch nur n anderes radio einbauen wollen?!?!
            Evtl die sicherung raus oder defekt?? wenn ja wo is der kasten bei nem e36? und welche sicherungen würden das sein? für wischer und radio?
            Mfg Niklas

Kommentar

Hast denn vor dem Radiowechsel nicht den Minuspol der Batterie abgemacht ?

Der Sicherungskasten befindet sich (wenn du vor der MotorHaube stehst oben rechts !

Isn schwarzer Kasten wo du den Deckel vorher abmachen mußt !

Da drunter sind die Sicherungen !
              In dem Deckel isn Aufkleber drauf ! Da steht drauf welche Sicherungen es sind !

Kommentar

jo danke!!!
                misst hab ich ganz vergessen das mit der batterie ^^
                also ist ne sicherung raus?

Kommentar

Ob sie raus ist musst du selber schauen! Drück dir daumen das es nur ne sicherung ist und ned mehr...

Grüße Steve

PS: Halt uns auf dem laufendem ob sies war sonst schauen wir weiter...

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Jo dank euch allen ihr seit echt krass!
                    war zum glück nur eine sicherung !!
                    frohe weihnachten !!!

Kommentar

Da hattest du ja noch mal dusel.Also beim nächsten mal schön die Bakterie abklemmen
                      Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Lädt...
                      X