Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass-Problemlösung im Coupe !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bass-Problemlösung im Coupe !!

Hier hab ich mal nen schönen Einbau in nem Coupe gefunden !!
    Denke mal damit kann man das Bassproblem im Coupe gut lösen !!
    Aber schaut euch das mal selber an !!
    Denke mal so in der Art würde mir das auch gut gefallen !!
    KLICK mich !!

Re: Bass-Problemlösung im Coupe !!

@ Fuchur : Ich glaub das hab ich so schon 100 mal erklärt. :hehe:
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

find die bilder leicht, wie soll man sagen, unübersichtlich. hat der jetzt die rücksitzbank ganz rausgemacht und statt dessen ein brett mit dem woofer reingebaut?
      viel zu erkennen ist da nicht gerade. und dann das bild wo 3 fuzies inner werkstatt rumspringen, wo man garnichts sieht. finde die bilder alles andere als gelungen, vor allem da man nichts fertiges sehen kann.

@barbapapa: du hast es nur 99x erklärt, jetzt mal nicht übertreiben :hehe:

Kommentar

Ne sogar 101 X :hehe:
        Der hat ne normale BP kiste gebaut ,und die Reflexrohre in die Ablage geleitet.Ist aber nicht optimal so wie der es gelöst hat, weil er Bögendrin hat und das hat auswirkungen.
        Wäre da gerade nach oben gegangen.

Kommentar

Ja ich weiss barbapapa ! Hast ja schon erklärt !
          Aber Bilder sagen immer mehr als 1000 Worte oder wie das heisst !

Das sollte die ganze Sache auch nur mal n bischen verdeutlichen !!
          Aber sag mir mal warum der gerade Alubitumen nimmt ???
          Hätten es da nicht normale Bitumen auch gemacht ???

@ x-tremer : natürlich hat er seine Rücksitzbank noch drinn! Sonst hätte er ja diesen Umbau garnicht machen brauchen !!
          Hast aber Recht ! Das ganze hätte man nochn bischen besser fotografieren können !!

Kommentar

Alubitumen bedeutet erheblich weniger verschmutzte Hände :hehe:

Kommentar

Och das bischen dreck !!
              Glaube so langsam kann ich mit meiner Karosse auch anfangen die zu dämmen !!
              Wird ja jetz wieder wärmer hoffe ich !!

Kommentar

also ich glaub nicht das sich der ganze aufwand, der da betrieben wurde, wirklich lohnt.
                hab mir das heut mal angeschaut bei mir....
                also in dem blech unter der hutablage sind doch genügend öffnungen vorhanden, so das es reichen sollte z.b. 2 größere löcher in die ablage zu schneiden und diese mit ls-gittern oder stoff abzudecken.
                also wenn dadurch jemand keinen bass hört sollte er wohl dringensd mal zum ohrenarzt. :nee:

Kommentar

also ich glaub nicht das sich der ganze aufwand, der da betrieben wurde, wirklich lohnt.
                  hab mir das heut mal angeschaut bei mir....
                  also in dem blech unter der hutablage sind doch genügend öffnungen vorhanden, so das es reichen sollte z.b. 2 größere löcher in die ablage zu schneiden und diese mit ls-gittern oder stoff abzudecken.
                  also wenn dadurch jemand keinen bass hört sollte er wohl dringensd mal zum ohrenarzt. :nee:
                  Das hat damit was zu tun das der Reflexkanal direkt im Innenraum abschliesst, das wird fast verlustfei reingepumpt.
                  Hat also mit Ohrenartz nix zu tun. :hehe:

Kommentar

trotzdem bin ich der meinung das da der aufwand nicht im verhältnis zum ergebnis steht. so viel mehr macht das nicht aus, kenn das ja von meinem bruder. der hat auch keine direkte verbindung vomm koffer- zum innenraum. also kann mir keiner erzählen das er keinen bass hört, wenn der selbst spielend durch mauerwerke zu hören ist. wenn man das bissle pappe der abdeckung bearbeitet raicht das garantiert vollkommen aus.

vor allem bei dieser riesen konstruktion da von den bildern.... was machst wenn dir der ganze scheiß mal verreckt? mußt den ganzen mist wieder auseinanderreißen.

also meiner meinung nach sollte man doch das erst mal versuchen bevor man sich die karre zerlegt. und wer beim fahren gerne :kotz: kann sich ja gleich die kiste hintern sitz legen :hehe:

aber gut, jedem das seine (und mir das meiste )

Kommentar

@x-tremer : na aber Bass ist nicht gleich Bass !!
                      Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen !!
                      Wer mit ner Magnatrolle im Kofferraum schon denkt er hat den ultimativen Bass,der solls von mir aus glauben !!

Denjenigen lade ich dann aber mal zu ner Probefahrt in meinem Auto ein wenn er fertig ist !

Mal schaun wie schnell er seine Meinung ändert !!

Kommentar

hier gehts ja auch nicht um die bassmarke, davon hab ich kein wort gesagt. hab lediglich meine meinung kundgetan das es ausreichend ist sich z.b. 2 löcher in die ablagepappe zu machen, da ja auch das blech unten drunter große öffnungen hat.

Kommentar

hier gehts ja auch nicht um die bassmarke, davon hab ich kein wort gesagt. hab lediglich meine meinung kundgetan das es ausreichend ist sich z.b. 2 löcher in die ablagepappe zu machen, da ja auch das blech unten drunter große öffnungen hat.
                          Genau das Blech ist ein Problem,ist aber einzig und alleine Ansichtssache was genug ist und was nicht. Perönlich bin ich der Meinung, das Bass erst dann Bass ist, wenns zur Atemnot kommt.

Kommentar

Ne ich hab glaube ich ne bessere Lösung gefunden wie man Bass und trotzdem noch Lautsprecher als Rearfill hinten einsetzen kann !!

Beim Coupe kannst du prima in den Seitenteilen der hinteren Türen 10 ner Coax verbauen !
                            Oder mitm bischen aufwand sogar n 13 ner System !!
                            Dahinter is nämlich gut Platz !!

Also werd ich in den Seiten die Boxen reinsetzen und in die Hutablage wohl links und rechts nen Kanal !!

Kommentar

so hab ich das im Kombi auch gelöst, hört sich sogar besser an als in der Ablage.

Kommentar

Lädt...
                              X