Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche für meinen Sohn ein Anfängerauto E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche für meinen Sohn ein Anfängerauto E36

    Mein Sohn hat soeben die Führerscheinprüfung bestanden und braucht jetzt ein günstiges Auto.
    Sein Traum wäre ein BMW E 36.
    Seine finanziellen Mittel sind bescheiden, da er im zweiten Lehrjahr bei BMW arbeitet. Er hat 1800 Euro übrig.
    Hier oben bei uns hat man keine passenden Angebote. Ich dachte in der Ingolstädter oder Münchner Gegend, wo BMW gebaut werden, hätte er bessere Chancen.
    Meine Frage an Euch: gibt es in der Ingolstädter oder Münchner Gegend einen entsprechenden Automarkt, nur speziell BMW?
    Könnte mir einer von Euch da etwas weiter helfen?
    Vielen Dank.
    Dieter Herrmann

  • #2
    Hallo Dieter, ich verlege den Thread mal in das E36 Forum aus dem E60/E61 Forum.
    Ich habe selber einen 1998 E36 M3 und bin damit sehr zufrieden.
    Such doch mal in den Tageszeitungen nach Kleinanzeigen in der Ingolstädter oder Münchner Gegend, da findet man manchmal Angebote von aelteren Leuten, die nicht so aktiv im Internet sind. Dann hast Du evtl. eine Chance, von einem aelteren Herren oder einer Frau ein unverbautes Exemplar mit niedrigem KM-Stand zu kaufen, der evtl. auch noch immer von einer Werkstatt gewartet wurde und ein Service Checkheft hat.
    Hier eine Kaufberatung von AMS https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-9604969.html



    Die E36 sind nicht mehr die Juengsten, also sollte man entsprechend etwas Reserve haben fuer notwendige Reparaturen/Wartung, Verschleissteile muessen gewechselt werden usw.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      War auch damals mein Traumauto zum Einstieg
      Schön, dass es noch junge Menschen mit Geschmack gibt. Obwohl der E36 nun auch schon in die Jahre gekommen ist

      Kommentar


      • #4
        Hallo Overdrive!
        Ich weiss ja nicht, aus welcher Gegend Du kommst, aber ich wollte am Wochenende mal nach München Aschheim fahren auf den Automarkt. Ich glaube, in der Münchner und Ingolstädter Gegend kommt man eher an diese seltene Marke ran. Trotzdem danke für Deine Antwort.
        MfG
        Dieter

        Kommentar


        • #5
          Bist du fündig geworden?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Morrow
            Bist du fündig geworden?
            Leider nein. Werde übernächsten Samstag mal nach Aschheim zum Automarkt fahren.
            MfG
            Dieter

            Kommentar

            Lädt...
            X